OSM-Karten lokal speichern

  • Danke Wurzel Mac !

    QuoVati ich hab Wurzel Mac gebeten das mal zu Testen , so wie er schreibt funktioniert es bei Ihm.


    Könnte jetzt wirklich auf ein Versionsproblem hindeuten , da muss dann wirklich mal der Progi drüber schauen .


    gruss

  • Es ist ja schon mal gut, dass es in Mojave funktioniert. Nun bin ich guter Hoffnung, dass es mit Catalina auch mal klappt. Elmar und Wurzelmac besten Dank.

  • Hallo,

    noch kurz als Nachtrag: Bei mir funktioniert das auch mit den NICHT-V3 Karten, konnte auch die Multilingual-V4-map (in diesem Fall Alpen Ost) problemlos importieren und verwenden!

    Gruß, Reinhard


    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

  • Ja das ist korrekt , die v3 ist ein wenig anders und das ältere Format. Da gibt es RT die mit der V4 nicht funktionieren deshalb mein Hinweis auf die V3 das wollte ich umgehen .


    gruss

  • Jetzt noch ein Hinweis , die Karten , ich denk Ihr habt das auch schon bemerkt , könnt ihr in der Optik nach euren Vorlieben anpassen !


    Im Zusammenhang mit einen vorhanden Lokalen Routenprofil .qmr kann Lokal oder alternativ Online geroutet werden, je nach Einstellung im Routenmodul !


    Im Bild mad die gleich Region mit einen RT den ich auf meine Bedürfnisse zum Radfahren angepasst hab ! Will damit nur mal zeigen was da qvx für ein mächtiges Werkzeug ist !


    Gruss

  • Ich muss gestehen, ich kann dir nicht folgen, Elmar.


    Was ist RT? Wie erstelle ich ein lokales Routenprofil bzw. woher bekomme ich das? :/

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

  • Kartenstile = (Renderthemes = RT) das ist die Osmarender.xml Datei im Verzeichnis Renderthemes !


    Mit dieser Datei wird die Optik der Karte festgelegt !

    Routenprofile könne in den Downloadpaketen mit down geladen werden.


    Pakete , Karten und Routenprofile für Diverse Regionen ,zum downloaden sieh Bild


    gruss

  • Danke Elmar für die Infos - wusste ich nicht! Super!


    Sorry QuoVati für die "kurze" missbräuchliche Verwendung deines Threads... :saint:


    Gruß, Reinhard

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

  • Danke Wurzel Mac !

    QuoVati ich hab Wurzel Mac gebeten das mal zu Testen , so wie er schreibt funktioniert es bei Ihm.


    Könnte jetzt wirklich auf ein Versionsproblem hindeuten , da muss dann wirklich mal der Progi drüber schauen .

    Admin Tom hat Catalina!

  • Tom ist der Progi , ich hab ihn eine Nachricht geschickt , kann aber etwas dauern da er unterwegs ist . Er schaut sich das an und findet eine Lösung oder gibt eine Info die das Problem beschreibt .


    gruss