wann wird der Cache von Onlinekarten wie Google Satellite gelöscht?

  • Hallo,

    ich bereite mich auf eine Reise mit QVM vor und fülle meinen Google Satellite Cache.

    Wann wird dieser denn gelöscht?


    Mir geht es aktuell gar nicht darum den Cache absichtlich zu löschen (genug Speicherplatz vorhanden), sondern darum, dass ich ihn nicht aus Versehen lösche.



    Herzlichen Dank!


    LG, Claus

  • Hi Claus,

    Der Cache wird nicht gelöscht, ausser Du tust es, oder Du löschst die App.
    Tip: Willst Du Deinen Cache sichern, so gehe zur iOS App "Files" bzw "Dateien".
    Unter "auf meinem iPhone" im Ordner von QVMi findest Du den Cache.

    Diesen, oder den ganzen qvmi Ordner kannst ja woanders hin kopieren, als Sicherung.

    Ich mach das so.

    Grüesslis Iris

    QVX & QV7 PU auf Lenovo X1 i7-6600U, 16GB RAM 512GB SSD, Win10/64
    QVMi auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB & SE 64GB alle auf iOS 13.3.1, gut geschützt in Lifeproof case

    Edited once, last by Iris.: Bessere Antwort. ().