Unvollständige Übernahme der Wegpunkt-Datenbankfelder

  • In QVX kann bei den Wegpunktdaten das Feld "Beschreibung" nicht mehr eingeblendet werden. Nachdem ich über Jahre eine umfangreiche Datenbankbank aufgebaut habe, wäre für mich die Aussicht, dass diese Daten zukünftig in QVX nicht mehr angezeigt werden können, ein entscheidendes Kriterium, von dem Produkt Abstand zu nehmen. Meine Frage: Ist für die Zukunft eine vollständige Übernahme der DB-Felder bei Wegpunkten geplant?

  • In verschiedenen Beiträgen hat der Progi angedeutet das sich bei den Spalten noch was tun soll .


    Ich hoff auch das sich das sehr stark an qv7 Anlehen wird. Da soll der Progi mal selbst was zu sagen . Ich bin ganz deiner Meinung das es so wie jetzt mit den Spalten nicht reicht .

    Wie gesagt bin da aber sehr optimistisch das sich da noch was tut !


    gruss

  • Hallo Tom,


    so wie ich den TO verstanden habe fehlen ihm die selbst hinterlegten Daten aus dem Feld Beschreibung in QV7.

    Auch bei dem Import einer QV7-DB mit QVX1.0.3.26 wird das Feld Beschreibung ignoriert ...

    Es würde ja ausreichen wenn das Feld Beschreibung ins Info-Feld importiert wird, aber so gehen Daten verloren, oder habe ich etwas übersehen?


    Gruß

    Horst

  • selbst hinterlegten Daten aus dem Feld Beschreibung in QV7

    Autsch.... das habe ich total verdrängt....

    Das wurde damals von den alten Garmins sogar mit übertragen.

  • aragata , hast Du noch so ein altes Garmin?

    Mußt Du diese Beschreibung noch übertragen?


    QVX hat kein Feld Beschreibung mehr, weil es diese Geräte schon lange nicht mehr gibt.

    Es würde dann halt im Info-Feld stehen.