• Hallo Matthias,


    leider schreibst Du nicht welche Karten Du meinst.

    Am besten Screenshots immer so machen das Der Kartenname oder andere Hinweise zu sehen sind.


    Für den Fall das Du die OpenAndroMaps aus den Downloadpaketen meinst:

    Habe ich was übersehen?

    kurze Antwort, ja :)


    Lange Antwort:

    Es lassen sich nur alle POIs ausblenden:


    Willst Du nur bestimmte POIs angezeigt bekommen willst , musst Du leider das Rendertheme ändern, da sind Dir dann aber fast keine Grenzen gesetzt:


    Leider ist das mit relativ viel Einarbeitung verbunden und ist nicht mal eben schnell erledigt ...


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    danke für den Hinweis! Manchmal sieht man halt "den Wald vor lauter Bäumen nicht"! Alle ausblenden hilft schon mal!

    Gruß Matthias

  • Willst Du nur bestimmte POIs angezeigt bekommen willst , musst Du leider das Rendertheme ändern,

    Diee Poi-Kategorien kann man im PM an- und abschalten.

    Da war aber noch ein bug, ist jetzt fürs nächste update gefixt.


  • Hallo Tom,


    habe die 1.0.3.28 installiert! Wie erscheinen die Poi-Kategorien denn nun im PM? Finde die irgendwie nicht! Habe ich was übersehen?

    Gruß Matthias

  • Hallo Tom,


    die Pois brauchen bei meinen QMV-Karten irgendwie immer eine Extra-Einladung, bevor sie angezeigt werden.

    Auch sonst gibt es bei den Pois nach meiner Meinung noch bugs.

    - Die Parkplatz-Pois sind gar nicht auszublenden, weder über die Info-Karte, noch über die Poi-Auswahl - lästig.

    - Die testweise ausgewählten Pois "Ladestation" führen dazu, dass auf der Karte neben Pois nur die Straßen und sonstige Wege, sowie die Hausnummern und Beschriftungen angezeigt werden.



    Bei den Here-Karten ist der Unter-Menu-Punkt Pois verschwunden.


    haiopei

  • Hallo,


    Auch bei mir gibt es dieses Untermenü im PM nur bei QMVs aber nicht bei Mapsforge oder HERE2018.


    Außerdem scheint das Symbol für Polizei zu fehlen :)


    Gruß

    Horst

  • Es gibt zwei Typen von Mapsforge, Karten mit Pois und Poi-Datenbanken.


    Karten mit Pois können nicht gefiltert werden und sind einfach sichtbar entsprechend des Renderthemes.

    Poi-Datenbanken enthalten nur die Pois, diese können in QVX gefiltert werden und nur bei denen erscheint das Poi-Menü im PM.

    Die sind besonders nützlich als Overlay über andere Karten.


    Bei den OpenAndromaps kann man die daran erkennen, daß ein "Poi" am Kartennamen dranhängt.

    In der Regel enthalten die OAM-Pakete immer beide Typen.


    Das habe nicht ich mir ausgedacht. Das kommt von Mapsforge.


    Die Pois in HERE Karten können grundsätzlich nicht gefiltert werden. Das sieht das gbfs-Format und die deren Api nicht vor.

  • Die Pois in HERE Karten können grundsätzlich nicht gefiltert werden. Das sieht das gbfs-Format und die deren Api nicht vor.

    sie konnten aber bis kürzlich als ganze ausgeblendet werden...

    haiopei