Here Karten installation fehlgeschlagen

  • Was mich etwas irritiert ist der fehlende Ordner "Downloads".

    Das aktuelle QVX-Setup erstellt den Ordner nicht (mehr?) und der Download aus "Meine Lizenzen" heraus erstellt den Ordner ebenfalls nicht.

    Ich bin im Moment noch am testen ob das Probleme bereitet bzw. was Dir weiterhelfen könnte ...

    Sobald ich mehr weiß gebe ich Bescheid.


    Gruß

    Horst

  • OK, dann warte mal bis die Mail kommt. Dann nutze den Link zum Download und versuche es erneut! Das ist dann der Weg: manuelle Installation. Wie oben beschrieben. Wenn Du nicht weiter kommst - melde Dich einfach. Im Forum wird Dir immer geholfen!

    Gruß Matthias

  • Habe gerade noch einmal nach geschaut: Auch in der Mail zur Bezahlung findest Du den Link zum Herunterladen:

    "Ihre Zahlung für die Bestellung bei der QuoVadis Software GmbH ist eingegangen"

    Gruß Matthias

  • So, jetzt weiß ich etwas mehr :)


    QVX speichert die Downloads nicht mehr in dem Ordner "..\QVX_Data\Downloads" sondern in dem Windows Downloadordner im Unterordner "QVX".


    Tom

    Ist das so gewollt?

    Da landen jetzt scheinbar alle Downloadpakete ...


    Ironbut

    Schau bitte in dem Windows-Download-Ordner ob da ein Unterordner mit dem Namen "QVX" enthalten ist.


    Wenn ja, suche dort nach der Datei "QuoVadis_V11020_arf20.zip", eventuell sind die letzten 5 Buchstaben/Zahlen andere.

    Sollte die Datei dort vorhanden sein, QVX öffnen und Werkzeuge -> Kartenpaket installieren aufrufen.

    Dort die Datei auswählen und auf öffnen klicken.

    Der Rest sollte selbsterklärend sein.

    Du brauchst aber weit über 20GB freien Speicherplatz!


    Sollte das nicht funktionieren gehe in den Assistenten "Pakete runter laden" und lösche dort die HERE2018:


    Danach nochmal den Import wie oben versuchen.

    Eventuell ist der Download korrupt wegen fehlendem Speicherplatz beim herunterladen.

    Dann die ZIP löschen und neu herunterladen.


    Gib bitte Bescheid ob es geklappt hat, bei weiteren Fragen natürlich auch ... :)


    Gruß

    Horst

  • Tom

    Ist das so gewollt?

    Ich hab's gefunden.

    Ist seit Version 1.0.3.18 so und scheinbar gewollt ...

    Zitat

    QuoVadis X - Release notes

    ...

    31.10.2019 (1.0.3.18 release mac win)
    - bf: crash modifying dashboard parameter in touchscreen mode
    - bf: log location service as well, when nmea-log is on
    - bf: bing-traffic and here as overlay was not rendered
    - changed: qvx-downloads (updates, packages) in users default Download-folder from now on

    ...

    Wo liest QVX den Downloadordner eigentlich aus?

    Ich habe den Ordner auf D:\ gelegt und jedes Programm nutzt ihn auch , nur QVX nicht ||

    Das schreibt weiterhin auf C:\ in den verwaisten Download-Ordner...


    Gruß

    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_H ()

  • Bei mir liegt der QVX Ordner auf D, Karten, updates etc. werden bei mir dann nach d:\QVX\Downloads heruntergeladen und nicht in den Windows Download Ordner d:\Downloads


    HArtmut

  • schau mal under deinen installierten Programmen ob Here überhaupt installiert wurde !


    bei win 10 unter "Programme Hinzufügen oder entfernen " eingeben in die Suchfunktion in win.

    Das sollte dann so aussehen


    Hab mal die Installation von Here angestoßen , Here wird in diesen Verzeichnis Standardmäßig installiert

    C:\Users\Public\Documents\QV_Maps\HERE 2018 Europa West-Ost

    Bild 2


    Ergänzung :

    Mathias hat im Beitrag 24 den richtigen Weg beschrieben ! Oder wende dich an Jockel , der kann dir auch Online helfen .


    gruss

  • Hallo Zusammen,

    @ Horst im Windows Downloadordner ist auch nix zu finden.

    Ich habe die Rechnungsmail im Junkordner gefunden. Warum ausgerechnet die Mail dort gelandet ist und die ganzen Bestätigungsmails vorher nicht ist mir schleierhaft.

    Ich habe über den Link die Datei heruntergeladen und es läuft gerade wie von Horst beschrieben der Import über Werkzeuge.

    Ich hoffe das klappt jetzt.

    Ich sage schonmal vielen Dank an alle die mir helfen wollten.

    Das schafft Mut den Wechsel zu dem nicht ganz einfachen Programm QVX durch zu ziehen.


    Ich melde mich wenn es funzt.


    Vielen Dank!


    Holger

  • Jaaaaaa!!!!


    es funzt!!!!:jou::jou:


    Jetzt wartet einiges an arbeit auf mich um mich etwas einzugewöhnen.

    Schade das es auf Youtube keine Video Tutorial´s gibt.


    So werde ich mir mal das Handbuch vornehmen und Schritt für Schritt mein Glück versuchen.


    Vielen Dank!


    Grüße


    Holger