GPS Sensor (Windows Location Sensor) im HP Pro Table 608 wird nicht erkannt

  • Liebes Support Team,


    nachdem auf meinem Surface GO QVX jetzt läuft wollte ich es auch auf einem ältern HP Pro Tablet 608 (mit GPS, Glonass & LTE) ausprobieren. Mit QV7 lief da alles super (ausser das die "Platte" sehr langsam ist ).


    Auf dem Tablet (knappe 10") läuft ein Windows 10 Pro in der 1909er Version mit allen Patches.


    Leider wird der GPS Sensor weder als Windows Location Service noch als GPS erkannt

    Any hints?

  • jensmh

    Changed the title of the thread from “GPS Senosor (Windwos Location Sensor) im HP Pro Table 608 wird nicht erkannt” to “GPS Sensor (Windows Location Sensor) im HP Pro Table 608 wird nicht erkannt”.
  • Hallo Jens(?, :)),

    hast Du in QVX im Xplorer einfach mal versucht den Location Sensor auszuwählen und dann den Onlinemodus zu starten?


    Damit er als anderes Gerät (Com?) erkannt wird, muss das natürlich auch installiert sein bzw. mit dem Gerät auch möglich sein. Klappt denn die Alternative in QV7 und taucht es auch so im Geräte-Manager auf?


    Viele Grüße

    Denis

  • Bilder sagen mehr aus:

    Die nächstbeste GPS APP aus dem Store:


    QV 7:


    QVX:






    Alles von der exakt gleichen Maschine.

    Ich bin was ratlos....


    Jens

  • Hallo Jens,

    um nochmal auf Sir-Vivals Frage zurückzukommen: hast Du mal geschaut, ob es Com, Baudrate oder so einzustellen gibt?

    Sieh Dir mal die Details der GPS-Einstellungen in QV7 an. Vielleicht hilft das weiter.

    haiopei

    haiopei