Panasonic CF-19 Toughbook: Upgrade von Win7 auf Win10

  • QVX läuft bei mir unter Windows 7 Ultimate auf einem Panasonic Toughbook CF-19.

    Hat jemand das Upgrade auf Win10 auf einem CF-19 schon angepackt? Gibt es Probleme mit Treibern?

    (Ich frage hier, weil ich annehme, dass das CF-19 in der Community bekannt ist und möglicherweise zum Einsatz kommt.)

  • Das CF-19 MK8 läuft bei mir seit einem Jahr ohne Probleme mit Win10.

    Ich habe bzw. hatte zwei kleine Stolpersteine:

    Ich hatte zunächst noch das Tool zum Einstellen der Bildschirmhelligkeit von Windows 7 installiert. Das hat aber tatsächlich die Steuerung der Helligkeit über die Hardware-Tasten verhindert. Nach der Deinstallation klappt das jetzt aber.

    Zweites kleines (bestehendes) Ärgernis: Startet man den Rechner mit angeschlossenem Netzteil ist die Helligkeit auf ein Minimum reduziert und lässt sich nicht mehr Einstellen bis man einen Neustart ohne Netzteil macht.

    Sobald der Desktop zu sehen ist, kann man das Netzteil einstecken.


    Viele Grüße

    Denis