Keine Anzeige von Daten in Schreibgeschützten Datenbanken

  • Hallo


    Nach dem Update von QVX 1.0.0.30 auf QVX 1.0.3.33 werden die Inhalte von Schreibgeschützten Datenbanken nicht mehr angezeigt. Die Datenbank wird wie bisher gelb angezeigt doch wenn man darauf klickt wird nicht der Inhalt angezeigt, sondern die Datenbank wird mit einem roten Kreuz dargestellt.

  • Hallo Maximilian,


    die Datenbanken wurden intern geändert, durch den Schreibschutz kann QVX die Datenbanken nicht aktualisieren und es kommt zu einer Fehlermeldung die man leider nur sieht wenn man die DB markiert und die Taste F2 drückt:


    Zum aktualisieren der DBs entferne den Schreibschutz und starte QVX neu.

    Dann musst Du leider bei all diesen DBs auf das Dreieck zum aufklappen der Tabellen klicken.

    Danach aktualisiert QVX die Datenbanken und Du kannst den Schreibschutz wieder setzten.


    Tom

    Vielleicht wäre ein extra Fenster zum anzeigen der Fehlermeldung besser geeignet ...


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    danke für die schnelle Hilfe.

    Den Schreibschutz habe ich für alle Datenbanken über Eigenschaften im Windows Explorer entfernt und nach dem QVX die Datenbanken geändert hat wieder für alle gesetzt.

    Grüße Maximilian

  • Mit der QVX 1.0.9.0 wurden die Datenbanken geändert.


    Nach dem Update auf QVX 1.0.9.0 können Datenbanken, die beim Start von QVX mit Schreibschutz versehen sind, nicht geöffnet werden. Die Datenbanken werden nachdem anklicken als nicht vorhanden gekennzeichnet.


    Wird der Schreibschutz entfernt und QVX neu gestartet, können die Datenbanken gelesen werden.


    Wurde die Datenbank einmal betrachtet kann der Schreibschutz wieder gesetzt werden und die Datenbank ist weiterhin verwendbar.

    Grüße Maximilian

  • die geänderten Datenbanken können nicht mehr von QV7 gelesen werden.

    Das hast Du vergessen.


    Es benötigt wieder ein Update von QV7 um die Datenbanken die in QVX 1.0.9.x geöffnet wurden in QV7 lesen zu können.


    Gruß

    Horst