Keine Anzeige von Daten in Schreibgeschützten Datenbanken

  • Hallo


    Nach dem Update von QVX 1.0.0.30 auf QVX 1.0.3.33 werden die Inhalte von Schreibgeschützten Datenbanken nicht mehr angezeigt. Die Datenbank wird wie bisher gelb angezeigt doch wenn man darauf klickt wird nicht der Inhalt angezeigt, sondern die Datenbank wird mit einem roten Kreuz dargestellt.

  • Hallo Maximilian,


    die Datenbanken wurden intern geändert, durch den Schreibschutz kann QVX die Datenbanken nicht aktualisieren und es kommt zu einer Fehlermeldung die man leider nur sieht wenn man die DB markiert und die Taste F2 drückt:


    Zum aktualisieren der DBs entferne den Schreibschutz und starte QVX neu.

    Dann musst Du leider bei all diesen DBs auf das Dreieck zum aufklappen der Tabellen klicken.

    Danach aktualisiert QVX die Datenbanken und Du kannst den Schreibschutz wieder setzten.


    Tom

    Vielleicht wäre ein extra Fenster zum anzeigen der Fehlermeldung besser geeignet ...


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    danke für die schnelle Hilfe.

    Den Schreibschutz habe ich für alle Datenbanken über Eigenschaften im Windows Explorer entfernt und nach dem QVX die Datenbanken geändert hat wieder für alle gesetzt.

    Grüße Maximilian

  • Ja, da kommt bald ein QV7 Update

    "Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast!" Abraham Lincoln