QVX friert im GPS onlinemodus beim laden einer Openandromap ein

  • Hallo,

    Bei meinem surface go mit QVX standart friert im GPS Onlinemodus beim Laden einer OpenAndroMap ein, die Tasten rechts für den Onlinemodus bleiben ohne Funktion, nur der Taskmanager führt zurück.

    Auch beim Laden einer anderen Karte oder beim Beenden und Wiederstarten des Onlinemodus bleibt das so.

    könnt ihr mir hier helfen?

    danke

  • Danke, aber leider steht da nichts aufschlussreiches drin.

    Außer, daß Du noch die 1.0.3.23 benutzt.

    Bitte mal aktualisieren, aktuelle release ist die 1.0.3.31.

    Möglicherweise ist der Fehler dann behoben.

  • Hallo


    der Fehler tritt jetzt nicht mehr auf.

    Mittlerweile habe ich ein neues Problem:

    Habe das Routing Paket, die Microsoft offline Navigation und die Here Karte 2018 Europa.


    Dennoch war es neulich in Deutschland mit meinem surface go nicht möglich zu navigieren, zuhause angekommen wurde sofort die Routennavigation gestartet.


    was muss ich machen um den PC offline nutzen zu können?


    danke,

  • Hallo...,

    soweit ich weiß, hat das Surface Go kein GPS.

    Eine Positionsbestimmung dürfte damit nur per Internetanschluss und WLAN Triangulation möglich sein. Deswegen wurde Zuhause mit Internet vom Windows Positionsdienst eine Meldung abgegeben, unterwegs aber nicht.


    Die Lösung ist, dass Du eine externe GPS - Maus brauchst.


    Viele Grüße

    Denis