kein Paypal für Kartenkauf Topo50 Österreich ?

  • Moin,

    schlimm und unappetitlich genug, das ich meine älteren bei QuoVadis gekauften Karten CD's wie Tunesien IGN 1:20000, Topos50 von Österreich usw.. nicht mehr in QuoVadis7 importieren kann und muss sie in die Tonne schmeißen.

    Und nein sie funzen auch natürlich nicht über TTQV4 weil das auf Win10 auch nicht mehr lauffähig ist.


    Jetzt wollte ich mir grad die Topo50 Österreich 1:50000 kaufen, und da geht nur Bankanweisung. PayPal wird da zwar lakonisch vorgeschlagen, es ist nicht wirklich aktiv.

    Wenn ich jetzt auch noch auf die Bank rennen kann, dann scheiß ich echt drauf, es reicht.

    Ob ich Onlinebanking hab ? Ja sicher, aber wegen so einem Geschäft geh ich keine Online-Risiken ein..


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Sorry, natürlich geht PayPal.

    Ist vielleicht was bei Dir mit dem Browser?

    Virenscanner? Internetsecurity?


    Um welche Karten geht es genau?

    Wo und wann gekauft? Seriennummer?

    Mit fällt jetzt spontan keine Tunesien oder Österreich Topo von uns ein, die nicht mit QV7 läuft.


    Gerne schick alles per email an die info, muß nicht übers Forum laufen.

  • Hallo Peter,


    zunächst zu Deinem Problem mit PayPal. Das kann ich nicht nachvollziehen! Habe gerade eine Karte zum download bestellt und über meinen PayPal Account ohne Problem bezahlt. Kurz darauf bekam ich eine Mail mit dem Downloadlink und habe die Karte herunter geladen. Also bei mir hat alles ohne Probleme geklappt. PayPal hat problemlos funktioniert. Auch Deine Aussage, Du könntest die Topo50 Österreich nicht in QV7 "importieren" verstehe ich nicht - die läuft bei mir problemlos. Meintest Du vielleicht in OVX?

    Gruß Matthias

  • Lieber Peter,

    wir kennen uns aus dem Forum schon etwas länger, deshalb versuche ich mal zwischen den Zeilen zu lesen und etwas zu interpretieren. Dein Frust ist zwar nachvollziehbar, aber mit einer ordentlichen Datensicherung hättest Du davon vermutlich auch etwas verhindern können.


    Zu Paypal kann ich grade nichts sagen, aber es scheint ja bei jemandem anderen zu funktionieren. Deshalb ist der Tipp gut einen anderen Browser zu nehmen oder alle Plugin zu deaktivieren.



    Zu Deinen Aussagen und meinen Interpretationen:

    Du sprichst von QuoVadis, meinst aber Touratech.

    Tunesien IGN 200.000: Du meinst vermutlich die Fugawi Version mit fxf Dateiendung?

    Du sprichst von Topos mit 50k aus Österreich und meinst vermutlich die Amap 50 Version 4 oder Fly oder so ähnlich.


    Alle diese Karten sind nur per Datenübernahme aus TTQV4 nach QV7 zu bekommen. Ein direkter Import ist aus Lizenzgründen nicht möglich. Wenn Du eine ordentliche Datensicherung hast, kannst Du die qu4 Datenbank aus TTQV4 Zeiten importieren und nötigenfalls den Pfad zu den Karten anpassen. Das ist ja soweit alles älter Tobak. Denk bitte daran, dass das Format der Amap eingeschränkt war/ist: nur bis zu einer bestimmten Zoomstufe sichtbar, nur 2D usw.

    Insofern kann sich ein Neukauf nicht nur wegen des neueren Datenbeständes rentieren.


    Bitte den Fehler nicht immer direkt bei den anderen suchen, auch wenn es in dem Moment für Dich bestimmt zum Haareraufen ist. Man kann ja auch erstmal Fragen, was oder wo könnte der Fehler sein? Und auch der Ton macht die Musik.. :)


    Vielleicht konnten Dir meine Vermutungen ja doch noch helfen, ansonsten macht die QV Karte von Österreich auch viel Spaß. Und PayPal scheint ja zu funktionieren, probiere es einfach noch mal aus.


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Tom und Denis,


    weiß schon warum's nicht geht, dachte die zwei CD's sind automatisch von QuoVadis wie alles andere auch, in dem Fall aber nicht.

    Da steht GPS GmbH drauf, und woher die AmapFly mit der Topo Österr 1:50000 ist, keine Ahnung, steht auf der CD nix drauf..


    Liefen auf ttqv und konnte diese nach qu07 importieren solange ich win7 hatte, welches ich aber jetzt gegen win10 wechseln musste..


    Paypal geht jetzt wieder, war der IE11, darf nur Edge oder Mozilla nehmen, das weiß ich schon, war nur ein Versehen..

    Wenigstens kann ich mir die CD's jetzt wieder auf Paypal kaufen.. die Tunesien brauch ich ja auch dringend..


    Und ja, ich könnte ein Paralle-Win7 auf meinem Win-Rechner installieren und dann würde ttqv dort natürlich laufen, aber das ist alles mühsam, macht den Rechner nochmal langsamer, und das zahlt sich wegen 49 und 70 euro für die beiden CD's wirklich nicht aus..


    Mea Culpa.. bitte meinen Ton zu entschuldigen..i bin immer so a deppertes Heferl..


    Gruß Peter

    Bilder

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

    Einmal editiert, zuletzt von frosch_peter ()