Download Rendertheme Elevate2 für OpenAndroMaps funktioniert nicht

• Hallo QuoVadis-Team,

im Menüpunkt "Pakete runterladen" kann bei Auswahl "OpenAndroMaps Maps-Donwload" den Kartenstil/Rendertheme "Elevate2" zum Download auswählen.
    Nur leider funktioniert dieser Download nicht, weil die hinterlegte URL ins Nichts führt: "HttpResponse.StatusCode not ok: NotFound ..."

Kann ich den Kartenstil auch manuell runterladen und in ein bestimmtes QVX-Verzeichnis entpacken? Und wenn ja, in welches?

Warum wird hier eigentlich "Elevate2" angeboten? Laut der Website https://www.openandromaps.org ist dieser Kartenstil veraltet und "Elevate4" der neue Standard.

Mit freundlichem Gruß, Andreas.

• Hallo Andreas,

Warum wird hier eigentlich "Elevate2" angeboten?

weil QVX das unterstützen muss und das bei der Version 4 halt nicht gegeben ist …

Ich habe Dir die Version 2 mal angehängt.

Gruß

Horst

Files

• Elevate2.zip

(329.11 kB, downloaded 56 times, last: )
  • Ich bräuchte es schon ein bisschen genauer...

Entpacken oder nicht entpacken?
    Wohin kopieren? Nach C:\Users\Public\Documents\QVX_Data\Packages oder C:\Users\Public\Documents\QVX_Data\Renderthemes oder ganz woanders?

Ich habe das entpackte Verzeichnis "Elevate2" mal unter beiden genannten Pfaden abgelegt.

Mit genau Null Auswirkung in der Kartendarstellung einer OpenAndroMaps Karte (Alps_west_ml).
    Oder muss der Kartenstil noch in QVX irgendwo eingebunden oder konfiguriert werden?

• Entpacken!

Der Pfad muss dann so aussehen:

... \QVX_Data\Renderthemes\Elevate2\

muss der Kartenstil noch in QVX irgendwo eingebunden oder konfiguriert werden?

Natürlich muss der Stil eingestellt werden:

Gruß

Horst

• Genau die Info hatte mir gefehlt.
    Jetzt sind sie da! Höhenlinen, Gipfelsymbole, ...

Als QV6-User neige ich dazu, diesen Fensterbereich Mitte-Unten im Xplorer zu missachten.
    Da stecken aber einige wichtige Funktionalitäten drin, die in QV6 woanders untergebracht waren.

• Nur leider funktioniert dieser Download nicht, weil die hinterlegte URL ins Nichts führt: "HttpResponse.StatusCode not ok: NotFound ..."

Ist gefixt

"Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast!" Abraham Lincoln

• Hallo Tom,

Um die Frage von Andreas noch mal aufzugreifen: Wird die Version 4 (bzw. mapsforge 0.5) in baldiger Zukunft unterstützt?

Gerade beim Elevate Kartenstil sieht man hier doch Fortschritte (zumindest was die Abbildung auf der Webseite angeht …)

Viele Grüße,

Chrissie

• Ich habe es auf der Liste stehen, aber es ist sehr viel Arbeit, weil die Änderungen nach v4 erheblich sind.

Weiß noch nicht, wann ich dazu komme.

"Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast!" Abraham Lincoln