Download Rendertheme Elevate2 für OpenAndroMaps funktioniert nicht

  • Hallo QuoVadis-Team,


    im Menüpunkt "Pakete runterladen" kann bei Auswahl "OpenAndroMaps Maps-Donwload" den Kartenstil/Rendertheme "Elevate2" zum Download auswählen.
    Nur leider funktioniert dieser Download nicht, weil die hinterlegte URL ins Nichts führt: "HttpResponse.StatusCode not ok: NotFound ..."


    Kann ich den Kartenstil auch manuell runterladen und in ein bestimmtes QVX-Verzeichnis entpacken? Und wenn ja, in welches?


    Warum wird hier eigentlich "Elevate2" angeboten? Laut der Website https://www.openandromaps.org ist dieser Kartenstil veraltet und "Elevate4" der neue Standard.


    Mit freundlichem Gruß, Andreas.

  • Hallo Andreas,

    Warum wird hier eigentlich "Elevate2" angeboten?

    weil QVX das unterstützen muss und das bei der Version 4 halt nicht gegeben ist …


    Ich habe Dir die Version 2 mal angehängt.


    Gruß

    Horst

    Dateien

    • Elevate2.zip

      (329,11 kB, 258 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich bräuchte es schon ein bisschen genauer...

    Entpacken oder nicht entpacken?
    Wohin kopieren? Nach C:\Users\Public\Documents\QVX_Data\Packages oder C:\Users\Public\Documents\QVX_Data\Renderthemes oder ganz woanders?


    Ich habe das entpackte Verzeichnis "Elevate2" mal unter beiden genannten Pfaden abgelegt.

    Mit genau Null Auswirkung in der Kartendarstellung einer OpenAndroMaps Karte (Alps_west_ml).
    Oder muss der Kartenstil noch in QVX irgendwo eingebunden oder konfiguriert werden?

  • Entpacken!

    Der Pfad muss dann so aussehen:

    ... \QVX_Data\Renderthemes\Elevate2\


    muss der Kartenstil noch in QVX irgendwo eingebunden oder konfiguriert werden?

    Natürlich muss der Stil eingestellt werden:


    Gruß

    Horst

  • Genau die Info hatte mir gefehlt.
    Jetzt sind sie da! Höhenlinen, Gipfelsymbole, ...

    Als QV6-User neige ich dazu, diesen Fensterbereich Mitte-Unten im Xplorer zu missachten.
    Da stecken aber einige wichtige Funktionalitäten drin, die in QV6 woanders untergebracht waren.

  • Hallo Tom,

    Um die Frage von Andreas noch mal aufzugreifen: Wird die Version 4 (bzw. mapsforge 0.5) in baldiger Zukunft unterstützt?

    Gerade beim Elevate Kartenstil sieht man hier doch Fortschritte (zumindest was die Abbildung auf der Webseite angeht …)

    Viele Grüße,

    Chrissie

  • Ich habe es auf der Liste stehen, aber es ist sehr viel Arbeit, weil die Änderungen nach v4 erheblich sind.

    Weiß noch nicht, wann ich dazu komme.