QVM und Navi im Auto

  • Ich habe folgende Fragen:


    1. Ich möchte QVM im Auto installieren. Habe dort ein 2 DIN Android Autoradio mit GPS, grossem Bildschirm, Wifi und Blutooth,....aber ohne Simkarte. Hat das schon jemand gemacht? Wie bringe ich eine Installation vom Handy auf das Radio?


    2. dann möchte Offline Karten (OSM und andere), Routen und Tracks von QV 7 auf das Radio kopieren.


    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo Domenik,

    auf Deinem Radio dürfte sehr wahrscheinlich nur Android Auto laufen, oder? Da lässt sich QVMA leider nicht installieren.

    Ich habe ein Doppel-Din Kennwood DMX8019DABS und habe mir dazu auch Gedanken gemacht:


    Die Möglichkeit, die ich dazu gefunden habe, ist Dein Telefon mit Wireless Mirroring mit dem Radio zu verbinden und so Dein Telefon quasi zu spiegeln.

    Damit das richtig komfortabel ist, muss Dein Telefon noch UIBC kompatibel sein, dann kannst Du tatsächlich den Touchscreen am Autoradio verwenden.

    Die Karten liegen dann auf Deinem Telefon.


    Oder hast Du ein vollwertiges Android Betriebssystem auf dem Radio und kannst über apk Dateien beliebige Programme installieren?


    Viele Grüße

    Denis