Power override

  • Hallo,


    Gibt es eigentlich im Navigationsmodus die Möglichkeit den Powermodus zu überschreiben?

    Ich richte gerade alles auf einem frischen Tablett ein und wollte solange ich normal arbeite das der Rechner ind den Ruhezustand geht.

    Wenn navigiert wird soll er sich nicht abschalten oder Bildschirmschoner aktiveren.

    Oder kennt jemand einen Trick wie man die Powereinstellungen schnell umschalten kann.


    Gruß


    Axel

  • Hi Axel,

    genau für die Problematik nutze ich das Tool "Don't sleep". Funktioniert mit Win7 und auch Win10 wunderbar, ist eine einfache exe Datei, die seit Jahren klaglos den Energiesparmodus verhindert solange sie läuft.

    Der Tipp kam irgendwann mal von Jockel.


    Viele Grüße

    Denis


    Edit: Bildschirmschoner weiss ich nicht, da ich sowas nicht nutze, der Rest ist nach der Konfiguration einen Doppelklick entfernt.

  • Super,


    genau so ewtas hatte ich gesucht. Meine temporäre Abhilfe war mir einen Link anzulegen der "C:\Windows\System32\control.exe powercfg.cpl" aufgerufen hat. Den habe ich mir dann an die Taskleiste gepinnt.


    Gruß


    Axel

  • Ich habe mich für "Don't sleep" entschieden.

    Schnell installiert, einfach zu bedienen und man kann auch noch ein paar mehr nette Sachen.



    Gruß


    Axel