Wegepunkt Upload auf GPSMap 66ST scheitert mit Fehlermeldung

  • Hallo,

    ich besitze seit kurzem ein GPSmap 66 ST. Das Gerät wird von QV7 richtig erkannt. Wenn ich einen Wegepunkt auf das GPS laden möchte geht der übliche Dialog auf aber beim Upload bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:



    Kann ich da irgendwas tun? Oder geht's einfach nicht.


    Beste Grüße

    Ortwin

    Supportinfos
    QV-Version: PU 7.4.0.4 [ + PU 4.0.133 XP Modus]
    Desktop: Win 10-Pro V1909 64Bit, i7-3770K - 3,5 GHz, 32 GB RAM, AMD 6850 GPU / Laptop: Win 10-Pro V1809 64Bit, i7 - 3,5 GHz, 8 GB RAM
    GPSmap 76CSx USB / Seriell - GPSmap 66ST USB

  • Ist das Gerät im Window-Explorer als Laufwerk vorhanden?

    Wenn nicht, ist es möglicherweise im falschen Modus, mußt Du mal die Einstellungen des Gerätes durch gehen.

    Im jetzigen Modus scheint es nur als GPS-Maus zu arbeiten.

  • Hallo Tom,


    das GPS war nicht im Massenspeicher-Modus (also nicht im Windows als Laufwerk angezeigt). Die Einstellung im GPSMap 66 nennt sich "Garmin-Spanner" und dann fragt es beim Anschließen an USB nach ob es in den Massenspeichermodus gehen soll oder normal weiterlaufen. Ich hatte den Normalbetrieb gewählt...Bin ich gar nicht darauf gekommen, dass dies einen Unterschied machen könnte. Ist halt Neu


    Lange Rede...Ja im Massenspeichermodus gehts. Da tauchen dann 2 Geräte auf "Garmin Flash" und "Garmin GPSMap 66ST als Laufwerk XY". Geht mit beiden aber das Flash-Gerät benötigt weniger Maus-Klicks.


    Danke und beste Grüße Ortwin

    Supportinfos
    QV-Version: PU 7.4.0.4 [ + PU 4.0.133 XP Modus]
    Desktop: Win 10-Pro V1909 64Bit, i7-3770K - 3,5 GHz, 32 GB RAM, AMD 6850 GPU / Laptop: Win 10-Pro V1809 64Bit, i7 - 3,5 GHz, 8 GB RAM
    GPSmap 76CSx USB / Seriell - GPSmap 66ST USB