Routing HERE 2018

  • Ich habe seit einiger Zeit HERE 2018. Das Routing funktioniert nicht (in QVX) und hat es auch von Anfang an nicht. Ich immer auf Updates gehofft, aber bisher keine Verbesserung:(


    Ich habe da immer eine sonderbare Fehlermeldung zu der Start-Station, die ich nicht nachvollziehen kann, da sie sich "auf" einer "available street" befindet. Herauskommen tut nur Luftlinienrouting. Herumschieben des Punktes bringt keine Änderung. HERE 2017 hat keine Probleme.

    Nach einigen Tests habe ich den Eindruck, dass jeweils der Startpunkt das Problem ist.


    Ein zufälliges Beispiel:


    haiopei

  • Eigentlich steht da die Lösung schon: Der Startpunkt ist zu weit von einer Straße entfernt.

    Aber! Ich hatte jetzt einfach auch so "geklickt" und es hat funktioniert.

    Vielleicht fällt Tom etwas dazu ein.


    Gruß

    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Das Routing funktioniert nicht (in QVX) und hat es auch von Anfang an nicht.

    Sorry, was genau geht nicht?

    Grundsätzlich gar nichts oder diese eine spezielle Route, wo man entsprechend der Fehlermeldung mal versuchen könnte den Startpunkt zu verschieben?

  • Tom: Es gibt stets bei der Routenberechnung mit Here 2018 diese Fehlermeldung. Und die bezieht sich stets auf den Startpunkt, jedenfalls habe ich noch nichts anderes gefunden.


    Ludger: Ich habe den Startpunkt "auf" der Strasse x-mal verschoben, was leider nichts ändert. Ich glaube auch nicht, dass es wirklich daran liegt, ich habe seit vielen Jahren Here-Karten und hatte bis zu dieser Version noch nie solch eine Fehlermeldung. Im übrigen sind die "fehlertolerant" und wählen selbst die nächstgelegene Strasse.


    Matthias: sie steht im Routing-Verzeichnis. und werden in der Auswahl ja auch vorgeschlagen.

    Aber wo Du danach fragst: Ich hatte sie händisch dort eingetragen, weil sie sich nicht selbst dort eintragen wollten.

    Die Karten selbst funktionieren anstandslos.

    haiopei

  • @heiopei

    Bei mir funktioniert das Routing problemlos - und das Routing-Verzeichnis wurde auch richtig erstellt. Hattest Du nach dem Herunterladen der Karte die Zip-Datei in ein neues Verzeichnis entpackt und von dort aus installiert? Dann würde ich die HERE 2018 deinstallieren und noch einmal ganz neu installieren (denke auch das HERE-Routing des Routing-Ordners löschen, wenn das nicht automatisch geschieht) . Vielleicht hilft das ja!!

    Gruß Matthias

  • Hallo,

    ich habe das Problem auch. Allerdings bei einer HERE 2016 und nur auf dem Laptop.

    Am PC geht das komischerweise problemlos.

    Gruß Bernd

  • Schau mal mit einem Texteditor in die qvx_data\routing\*.qgbfs-Datei rein.

    Da stehen die Verweise auf die eigentlichen *gbfs-Dateien drin, mit pfad-und Name.

    Check mal, ob die stimmen, die müssen in den Ordner zeigen, wo die Here-Karten installiert sind.

  • Super, ja das war der Fehler! Die Pfade passten nicht zusammen.

    Hängt wohl mit dem manuellen Verschieben der Daten bei mir zusammen.


    Danke Bernd

  • Vielen Dank allerseits. Neuinstallation war die Lösung, jedenfalls funktioniert es, jedenfalls bei meinen bisherigen Routen.:)


    Allerdings gab es während des Entpackvorgangs - diesmal habe ich aufgepasst - einige Error-Meldungen, die ich leider nicht "einfangen" konnte. Was ggf. davon betroffen sein könnte, muss sich zeigen.

    haiopei