Suche mit Umlaut in Namen funktioniert nicht

  • Hallo,

    Habe gerade die neue Version 1.0.5.1 installiert. Leider funktioniert die Suche nicht, wenn bei Suche nach Track gesucht wird und im gesuchten Namen ein Umlaut enthalten ist (z.B. Pfälzer).


    Grüße

    Eckhard

  • Hallo Eckhard,


    das in QVX etwas mit der Darstellung von Umlauten nicht stimmt, hatte ich an anderer Stelle auch schon festgestellt.


    s. Thema vom 5.11.2019 " Übernahme von Wegpunkten mit eigenen Stilsymbolen nach QVX".


    Vielleicht hängt das irgendwie zusammen und Tom kann den Bug finden und beheben.


    Gruß

    Lothar

  • Im nächsten Update funktioniert die Suche und Filtern mit Umlauten.

    Aber mit der Einschränkung, daß bei Umlauten Groß- und Kleinschreibung beachten werden muß.


    MÜnchen wird also nicht gefunden, München schon, münchen auch.

    Österreich wird gefunden, österreich nicht