• Im QV7 war es einfach möglich 2 Karten übereinander zu legen, Overlay wurde das genannt.

    Wie kann ich das im QVX machen? Habe im WIKI nichts dazu gefunden, oder am falschen Ort gesucht?!

    Besten Dank für jede hilfreiche Antwort.

    Thomas

  • Hi,

    in QVX gibt es doch genauso den Projektmananger wie in QV7. Mit dem Icon rechts (verschobener Hamburger) blendest Du den ein.

    Wenn Du eine Karte öffnest, kannst Du auswählen, ob sie als Overlay angezeigt wird oder die aktuelle Hauptkarte ersetzt.

    Bilder

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • ok, geht, aber ist noch tricky!
    Nehme Google Satellite als "Hauptkarte ersetzen" und T4A als Overlay:

    Wenn ich nun Google Satellite im PM inaktiv setze wird Hintergrund schwarz. Im QV7 war neutral/weiss.


    Nehme ich T4A als "Hauptkarte ersetzen" und Google Satellite als Overlay:
    Google Satellite ist nicht sichtbar.
    Setze T4A inaktiv, wird alles schwarz.


    Offensichtlich spielt es eine Rolle, was ich als Hauptkarte und was als Overlay nehme. Ist das richtig?

  • Ja, die Hauptkarte bestimmt Ausdehnung und Projektion. Außerhalb der Bereiches der Hauptkarte kann nichts angezeigt werden -> schwarz.

    Eine Online-Rasterkarte wie GoogleSat als Overlay macht wenig Sinn, weil sie die Hauptkarte vollflächig überdeckt.

  • Habe noch was entdeckt. Wenn ich im Fall "T4A als "Hauptkarte ersetzen" und Google Satellite als Overlay" Goodle Satelite wieder aktiv setze erscheint kurz die <Meldung am unteren Fensterrand "Der Antwortstatuscode gibt keinen Erfolgan: 400 (Bad Request).