"Erstellung von QV-Karten mit QMR-Compiler" unter QVX

  • QVX wird seit einiger Zeit auch mit QVM-Compiler angeboten. Als Nutzer von QV7 und QVX der "ersten" Generation wüsste ich gerne, ob der QMV-Compiler der gleiche ist oder für QVX neu/weiterentwickelt wurde.


    Ich hadere nach wie vor mit der Darstellung meiner QMV-Karten unter QVX, die ich unter QV7 mache - meine QVX-Version hat keinen Compiler (oder er wäre jedenfalls sehr gut versteckt). Ich hatte anfangs angenommen, die hakelige Darstellung und das Fehlen vieler Details sei vielleicht ein Zugeständnis an die Performanceverbesserung (wobei sich das bei einem 64-Bit Programm auch nicht erschliesst), aber das ist offenbar nicht der Fall, wie der direkte Vergleich mit Mapsforge-Karten zeigt. Dort werden beispielsweise Straßennamen angezeigt (warum Osmarender diese mit der jeweiligen Hintergrundfarbe darstellt....?), wie auch POIs, die jetzt außer der Handvoll zur Auswahl vorgegeben unter QVX nicht mehr stattfinden, etc.


    Daraus schließe ich, dass es sehr wohl möglich sein müsste, die QMVs in der unter QVX gewohnten Qualität und Detailliertheit anzuzeigen. Zumal ja mit dem Mapsforge-Standard geworben wird.

    haiopei

    Edited 2 times, last by haiopei: ergänzung ().

  • QVX wird seit einiger Zeit auch mit QVM-Compiler angeboten

    Nur QMR, um sich schnell eine Routing-Db zu erstellen.

    Für QMV gilt der QV7-Compiler, wobei der QMR-Teil daraus identisch ist mit dem in QVX.


    dass es sehr wohl möglich sein müsste, die QMVs in der unter QVX gewohnten Qualität und Detailliertheit anzuzeigen

    Natürlich, es ist einfach nicht nicht fertig.

    Ich habe in Süd-Amerika viel mit unserer southamerica.qmv gearbeitet und habe eine Liste erstellt, was alles noch gemacht werden muß. Deine Punkte sind da auch alle drauf.

    Nicht nur render-seitig, also Programmcode, sondern auch Rendertheme und Tagmapping sind nicht gut.


    Leider komme ich da auf die Schnelle nicht hin.

    Wir bekommen z.Z. verstärkt Anfragen von SAR-Organisationen.

    Die brauchen die Zeichenfunktion, deshalb ist das jetzt erstmal dran.

    "Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast!" Abraham Lincoln