Anzeige km in Tracks zählt mittendrin neu

  • Hallo,

    mitten im Track beginnen die km neu zu zählen. Zunächst werden 32,2 km angezeigt. Wenige Meter später wird mit 0,28 km neu gezählt.

    Fehlerursache:

    An der Stelle ist ein FirstPoint; entstanden wg. einer kleinen Pause mit abgeschaltetem GPS. Dadurch darf der Km-Zählr natürlich nicht neu starten (war in QV7 zumindest nicht).

    Grüße Eckhard

  • Hi, Du hast dort einen Firstpoint gesetzt. (Häckchen in 2. Spalte Punkt 1446)

    nimm das raus. Vermute dann passts.

    Grüesslis Iris

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15

  • Hi, Du hast dort einen Firstpoint gesetzt. (Häckchen in 2. Spalte Punkt 1446)

    nimm das raus. Vermute dann passts.

    Grüesslis Iris

    Ich hatte doch selbst geschrieben, dass dort ein Firstpoint ist (gesetzt automatisch von Garmin Oregon 700 nach Neustart).

    Deshalb darf aber der Km-Zähler nicht neu starten. = wie Horst es auch bestätigt.


    Kurios:

    Ich habe den Firstpoint gerade weggenommen. Der Fehler bleibt bestehen, sowohl in der Liste der Koordinaten / Waypoints als auch im Track auf der Karte. Auch nach Neustart von QVX.

    Grüße

    Eckhard

  • Oh Mannometer, tut mir leid, die Quarantäne tut mir wohl aufs Hirn schlagen.....:mh:

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15

  • Hallo,

    habe eine neue Tracktabelle erstellt und heute den Track Nr. 10 eingetragen. Von 1 bis 9 war die Nummerierung richtig, aber die Nr 10 wird jetzt nach der 1 einsortiert.

    Bisher hat mich das erst bei Nr. 100 genervt jetzt gehts schon bei 10 los. Wo kann ich eine Einstellung vornehmen?


    Beispiel:

    1_Name_Datum

    10_Name_Datum ??

    2_Name_Datum

    3_Name_Datum usw.

  • Die Sortierung erfolgt alphabetisch und nicht numerisch.

    Ich würde über die Art der Numerierung nachdenken. Du könntest

    a_Name_Datum

    b_Name_Datum etc..


    benennen, viel flexibler als Zahlen, denn so kannst Du eine Tour einfügen ohne alles andere umbenennen zu müssen.


    oder nach Datum, wenn es das für die Tour geplante Datum ist


    20200329_Name

    20200330_Name

    ...


    Gibt bestimmt noch etliche andere Möglichkeiten, aber as fällt mir auf die schnelle ein.



    garantiert virenfreie Grüße

    haiopei

    haiopei

  • Moin,


    wenn ich nach Zahlen die Namen erstelle, dann immer mit vorangestellten Nullen, z. B. statt 1_Name immer 01_Name oder 001_Name, je nachdem wieviele Namen ich erwarte. Damit ist die Sortierung in der richtigen Reihenfolge.


    Ciao, Carlo

  • Hallo pether,

    da hast du dein Thema in meine Meldung reingeschrieben. Das finde ich unglücklich. Die Themen und Antworten dazu geraten durcheinander. Wäre besser gewesen, du hättest eine eigene Meldung begonnen.


    Grüße

    Eckhard