Explorer QVX;GPS Devices; Verz. Tracks unvollständig

  • Hallo,


    In meinem Verzeichnis von QVX wird nur ein einziger Track angezeigt Der Track stammt aus einem Download von vor langer Zeit in das GPS. Der Track ist in Klarbezeichnung lesbar.


    Dagegen im Explorer von Windows 10 sind neben dem einen Track in Klarbezeichnung (Mechthildshausen) eine Reihe von Track-Dateien sichtbar, deren Name mit QVupload beginnt. Sie können nicht weiter aufgerissen werden zur Sicht auf die einzelnen Tracks


    Direkt im Oregon unter demTrack Manager sind jedoch alle dorthin exportierten Tracks sichtbar.


    Die Dateien QVupload.... enthalten offensichtlich Sammlungen von mehreren Tracks. Ist das so gewollt? Früher waren alle Tracks mit Klarbezeichnung auch im Windows Explorer sichtbar.


    Ich finde den jetzigen Zustand irritierend. Zudem ist das Löschen von Tracks direkt im Windows Explorer nicht mehr möglich. Und den tatsächlichen Sachstand der exportierten Tracks kann man nur noch direkt im GPS-Gerät sehen und kontrollieren.


    Grüße

    Eckhard

  • Hallo Tom,

    wo kann ich denn die einzelnen vorhandenen Tracks des GPS am PC sehen? Früher ging das. Zumindest im Windows Explorer.

  • Ja, ich meine den GPX-Ordner in Windows 10, siehe meinen 2. Screenshot.

    Da werden die Tracks nicht angezeigt, nur die Dateien QXuplouad...

    Ausnahme "1Mechthildshausen". Das ist ein vor langer Zeit übertragener Track. So sah das früher aus.

    Jetzt leider nicht mehr. Die neu an das GPS gesendeten Tracks sind nicht einzeln mit Namen sichtbar. Sie verbergen sich offenbar hinter den Dateien QXupload...

  • Die neu an das GPS gesendeten Tracks sind nicht einzeln mit Namen sichtbar. Sie verbergen sich offenbar hinter den Dateien QXupload

    Das macht QV7 auch so. Unabhängig davon können in einer Datei auch mehrere Tracks drin sein.

  • Das macht QV7 auch so. Unabhängig davon können in einer Datei auch mehrere Tracks drin sein.

    QV7 macht es bei mir nur so, wenn mehrere Tracks gleichzeitig hochgeladen werden. Wenn ich einen einzigen Track aus QV7 hochlade, erscheint dieser im Wndows Explorer mit seinem klaren Namen; und ohne Datei QVupload....

    (mit Garmin Oregon 700, verbunden mit USB-Kabel am PC)

    Wenn das künftig auch in QVX so funktionieren würde, wäre das toll.