Alle Waypoints eines Tracks beim Editiere plötzlich weg

  • Hallo,

    ich habe einen Track (über 4.000 Punkte) bearbeitet; d. h., mehrfach editiert und mehrfach Punkte gelöscht. Plötzlich verschwindet der Track aus der Karte.

    Anklicken des Tracknamen zur Anzeige in der Karte bringt kein Ergebnis.

    Dann erkenne ich: der Trackname ist noch da, aber die Liste der Waypoints ist leer.

    Das ist mir heute 2x passiert. Beim 1. Mal hatte ich nur wenig Arbeit in den Track investiert. Gerade aber beim 2. Mal war das gefühlt eine halbe Stunde. :(:(


    Grüße

    Eckhard

  • Falls Du QVX noch offen hast, geh schnell in den Windows Explorer und mach eine Kopie der DB.

    Dann zurück nach QVX und versuche es mit Undo

  • Morning Eckhard,


    ich will versuchen, das Problem zu finden.


    Gestern und heute morgen sind einige crash-reports rein gekommen von der deviceid 111.

    Bist Du das? (Deine deviceid steht im Konto-Dialog).


    Diese crash-reports enthalten einen bestimmten Fehlertyp, den ich bis jetzt nicht zu fassen gekriegt habe, weil ich ihn hier nie reproduzieren konnte.

    Vielleicht kannst Du mir genau schildern was Du gemacht hast, bis zu dem Absturz?


    Tom

  • Scheint was mit Trackpunkte löschen zu sein, hattest Du ja gesagt, daß Du gerade Tracks bearbeitest.


    Ich hatte den Fehler eben auch, wenn ich sehr schnell einen Punkt nach dem anderen lösche.

    Dann kommt es scheinbar zu einer Situation, daß die DB noch mit der Verarbeitung der vorherigen Aktion beschäftigt ist wenn schon die nächste Aktion reinkommt.


    Bitte mach erstmal nicht weiter mit Trackbearbeitung, oder wenn, dann langsam und mit Backups.

    Da stimmt was nicht. Bin dran.

  • deviceid 111 bin ich.


    Du schreibst, "Ich habe den Fehler eben auch, wenn ich sehr schnell einen Punkt nach dem anderen lösche."

    Ich war dabei, eine Reihe von Punkten zu löschen. Aber das geht immer sehr langsam.

    Irgendwas in meinem Pc oder in der Software mag diese Löschungen nicht. Aber das Einfangen von Punkten mit dem gestrichelten Viereck funktioniert ja noch nicht.

  • Versuch es nochmal mit der aktuellen 1.0.5.9 dev

    Habe das ganze optimieren können, sollte jetzt flotter ablaufen.