Fotos / Links öffnen

  • Hallo,


    ich überlege mit QVX für macOS anzuschaffen und mir die Demo geholt.


    Ich würde gerne Fotos "neben" den Tracks anzeigen, d.h. die Fotos haben bereits GeoTags (bei Aufnahme durch Kamera).


    Wenn ich diese als Wegpunkt importiere werden die Wegpunkte korrekt angezeigt. Gehe ich im Link auf den Pfad und "öffnen" bekomme ich eine Fehlermeldung mit dem Finder-Symbol: "Programm kann nicht geöffnet werden. -50".

    Ist das bekannt? Was kann ich tun ?


    Ich habe QVX "Festplattenvollzugriff" gegeben und zwischenzeitlich den Gatekeeper auch komplett abgestellt.

    Hinweis: Habe ich ein Leerzeichen im Pfad bekomme ich "message=Could not initialize an instance of the type 'Foundation.NSUrl': the native 'initWithString:' method returned nil."

    --

    "Passt auf wir schmier'n uns paar Brote und torkeln in die Boote ..." Torfrock

    gpx2kml (uralt, aber ich mag nichts löschen)

  • Ok.


    Bei "Zeigen im Finder" zeigt er übrigens die korrekte Datei an, auch mit Leerzeichen im Pfad.


    Frohe Ostern!

    --

    "Passt auf wir schmier'n uns paar Brote und torkeln in die Boote ..." Torfrock

    gpx2kml (uralt, aber ich mag nichts löschen)

  • Oha, ein Update ist da.


    Das Öffnen geht jetzt, auch mit Leerzeichen und per Doppelklick auf dem Link.


    Vielen Dank für das Ostergeschenk ;)


    Btw: Ich hatte wirklich kurz vorher im Shop mit dem Easter-Rabatt mein altes QV5 auf QV7 Standard "geupgradet" (für Parallels: ich habe noch gute OSM-Garmin-Karten für Basecamp, spiele auch mit OTM und OSM Hike&Bike - Karten rum und will an den Compiler ran) und für pure Mac QVX in Basic geholt.


    Der Import meiner alten Datenbestände hat ohne Probleme geklappt, die Performance ist voll ok.


    Als "Rückkehrer" wirklich erst durch den Newsletter zu Ostern wieder auf QuoVadis aufmerksam geworden.

    --

    "Passt auf wir schmier'n uns paar Brote und torkeln in die Boote ..." Torfrock

    gpx2kml (uralt, aber ich mag nichts löschen)

  • Kann man mir bitte erklären wie ich in QVX Fotos zu einem Track importiere und anzeige?

    Die Möglichkeit als Link habe ich gefunden, aber wie bekomme ich die Anzeige der Fotos "neben" dem Track so wie oben angeführt?

  • .. aber wie bekomme ich die Anzeige der Fotos "neben" dem Track so wie oben angeführt

    Aktuell öffne ich Bilder (über den nun funktionierenden Link) mit ApolloOne, damit kann ich durch die Bilder im Verzeichnis scrollen und bekomme rechts auch eine Map mit Standortinfo. Das geht besonders gut, wenn ich am Schreibtisch meinen externen Monitor angeschlossen habe.


    Deswegen schrieb ich auch "neben", der funktionierende Link reichte mir schon dafür.


    Damit werde ich hinkommen, bis es in QVX geht.

    --

    "Passt auf wir schmier'n uns paar Brote und torkeln in die Boote ..." Torfrock

    gpx2kml (uralt, aber ich mag nichts löschen)