Kartenprobleme nach Update

  • Hallo und frohe Ostern vorweg,


    gestern abend habe ich das angebotene Update auch angenommen und installiert.

    Seitdem gibt es Probleme mit der Kartendarstellung. Es ist mir nicht mehr möglich z.B. eine OSM "Deutscher Stil" UND DANN eine z.B. Google Satellitenmap dazu zu laden, und zwischen den beiden Ansichten hin- und her zu switchen. Durch klicken auf Karte in Projektmanager kann man mitunter nach dem entfernen der Google dann wenigstens den gestörten Bildaufbau wieder beheben. Siehe Bild 1, beim Aufziehen und wieder schließen der Google Kartenauswahl kommt der Bildaufbau zum Erliegen.

    Bild 2 zeigt eine Googlekarte obwohl nur die OSMim Projektmanager angezeigt wird, ich verstehe die erste Position "Karte 1 (3)" nicht.

    Vor dem >Update war alles anders......

    :(


    Ich hoffe, ich habe hier hiermit kein Osterei gelegt.....

  • Du mußt die Google als erstes (Hauptkarte) laden und dann die Osm darüber legen.

    Stell mal den PM um auf "Nach Datentyp gruppieren", dann siehst Du, was die erste Karte ist.


  • Danke, hab ich gemacht. siehe Anhang Bild.


    Auf dem Bild siehst Du, daß ich die Satellitenansicht möchte,

    aber Umschalten am Kästchen geht nicht, es bleibt hier bei der OSM.

    Die Karte läßt sich auch nicht mehr verschieben oder vergrößern.

    Neustart bringt keine Besserung.

    Ich muß die Karten aus dem Pjojektmanager entfernen

    und wieder von vorne anfangen.

    Bis eine zweite Karte dazukommt,

    dann gehts wieder schief.


    Wenn ich die Tabelle links mal über die Karte hinaus verbreitere und wieder zurückschiebe,

    wird die Karte nicht mehr aufgebaut.


    Das Umschalten ging Vorher sehr schnell und gut,

    ein instabiles Kartenbild hatte ich vorher nie.


    Ein altes Testprojekt mag sich auch nicht mehr laden lassen,

    die beanstandeten DBs sind aber noch alle da und der Inhalt läßt sich anzeigen.

    Meldung anbei.




  • Sorry, das einfach starten läßt mein Mac nicht zu.

    Oder Firefox. Oder beide.


    Er will es RAR light geben, und niemand anderes, und das will es nicht entpacken,

    weil es kein komprimiertes Teil ist, und er will dekomprimieren, mehr kann RAR nicht.....


    Und zum Öffnen kann ich dann nur ein Programm auswählen, aber QV wäre da ja unlogisch.....


    Im Netz wird dann von Emulatoren geredet,

    aber das brauch ich auch nicht. Und Safari will den Link nicht mal laden. 404 Fehler.

  • Hallo zusammen und noch ein frohes Osterfest,

    habe beim letzten Update 1.0.6 festgestellt, dass die Einstellungen des Kartenstils (z.B Festlegen der Transparenz) für die Topo Karten (1:25000 etc) nicht verfügbar ist. Die OSM Karten sind davon nicht betroffen. Ein Downgrade auf 1.0.5.8 enthielt den gleichen Fehler, erst bei der 1.0.5.5 waren Einstellungen möglich.