DEM importieren

  • Guten Tag,


    schön, dass jetzt auch DEMs zu benutzen sind. Allerdings bekomme ich sie nicht importiert.

    Ich habe fogendes gemacht: In "Meine Karten" habe ich eine neue Tabelle DEMs angelegt. Danach habe ich versucht, eine neue Karte (Central_Europe_srtm3.gmg, germany-3arcsec.gmg) zu importieren. Ging nicht, der Dateiname war nicht schwarz, sonden hellgrau. Tabelle auswählen und dann importieren ging genau so schlecht (hellgrau, nicht wählbar).


    Was mache ich falsch ??

    Danke für eure Hilfe.


  • Ich habe in der Tabelle DEMs im KontextMenü Import ... ausgewählt. Dann kommt das Öffnen Fenster, wo ich aber Europa.gmg nicht auswählen kann. Bei Karten klappt dies.

  • Alles klar, danke, wird gefixt.

    Du kannst die gmg bis dahin einfach aus dem Finder in die Kartentabelle ziehen.