Installation QV OSM Routing V9 Pakete

  • Hallo QV-Team


    Ich hab da Probleme bei der Installation der QV OSM Routing V9 Pakete.


    Hier dazu meine Vorgehensweise:


    Update von 7.3 auf 7.4.0.3 (unter Windows 10 Home)

    Vorgehensweise laut Eintrag Jockel vom 06. September 2019 (löschen mit Dateimanager, löschen mit QV-Xplorer und Datenbank komprimieren - alles ohne Fehlermeldung)

    Installation: Auswahl QV OSM Routing V9 mit Russia-North (Download mit Hinweis Speicherort auf Laufwerk und im QV-Xplorer – beides o.k.)

    Bestätigung mit JA - unterste Zeile links mit Hinweis auf Downloading und Importing

    Hinweis: Russia-North in QV-Data/Meine Daten/Pakete wurde erfolgreich importiert


    Ergebnisse:

    Auf dem Laufwerk wurde das Verzeichnis Russia-north-cp mit qmr und xml Datei angelegt.

    Im QV-Xplorer Meine Daten - Routingprofile wurde das entsprechende Routingprofil angelegt.

    Im QV-Xplorer Meine Daten - Pakete findet sich kein Eintrag.


    Frage:

    Wo befindet sich der Eintrag?



    Vielen DANK für eure Hilfe

    Christian

  • Hallo Christian,


    QMRs tauchen natürlich nicht in der Tabelle Pakete auf da es keine Karten sind, sondern nur Routinginformationen und dementsprechend werden die in der Tabelle "Routingprofile" angezeigt:


    Zum nutzen der QMR musst Du sie unter Routing aktivieren:


    Aber wie bereits gesagt, das sind keine Karten bzw die Informationen sind "nicht sichtbar" ...

    Damit können nur strecken berechnet werden.

    Mit welcher Karte Du die QMR nutzt ist völlig egal, die Routenberechnung ist in QuoVadis von der Karte sozusagen entkoppelt und kann mit jeder Karte genutzt werden.


    Gruß

    Horst