cal-Datei bei Kartenexport im PNG-Format

  • Hallo QuoVadis-Team,


    beim Export von Karten im PNG-Format wäre es wünschenswert, wenn zur eigentlichen Bitmap auch ein cal-Datei generiert wird.


    Gerade in QVX finde ich den PNG-Export interessant, da wesentlich größere Bitmaps als in QV6 möglich sind.
    Bei QV6 gibt es da ein 10 Megapixel Limit. Bei QVX nicht.
    Aber ohne Kalibrierungsdatei ist es mühselig die Bitmap in Programmen wie MAPC2MAPC weiterzuverarbeiten.


    Viele Grüße, Andreas.

  • Hallo QuoVadis-Team,


    vor fast genau einem Jahr hatte angeregt, dass der Kartenexport in ein Bitmap-Format (PNG, JPG) zusätzlich auch eine cal-Datei bereitstellt.

    QV6 kann das und es ist hilfreich bei der Weiterverarbeitung der Bitmaps mit Drittsoftware, weil das cal-File eben die Kalibrierungsinformationen bereitstellt.


    Der Wunsch wurde leider nicht aufgegriffen. Schade.
    Aus meiner Sicht geht das in der aktuellen Version von QVX immer noch nicht. Oder ich habe nicht verstanden wie es funktioniert.


    Viele Grüße, Andreas.