Import (ur)alter Karten

  • Hm, ich habe zwei CD's für TTQV4 mit gleicher Artikel-Nummer und auch ansonsten gleichen auf der CD aufgedruckten Infos.

    Auf dem zuvor genannten Aufkleber auf der CD-Hülle mit Serial No und Code steht tatsächlich "QV4-Viewer"; das passt zu deiner Aussage, Tom.


    Dann wird die andere wohl die ursprüngliuche CD sein.

    Blöd nur, dass ich von der die Seriennummer nicht habe.

    Ich habe natürlich nach der Rechnung geforscht.

    Die finde ich dummerweise nicht mehr, warum auch immer :-(


    Ich habe aber damals eine Kundennummer erhalten, die für die sukzessiven Karten-Bestellungen verwendet wurde.

    Die habe ich ziemlich sicher schon erhalten als ich TTQV4 bestellt hatte.

    Kann damit vielleicht jemand was bei Quovadis anfangen?

    Um z. B. in einer Datenrecherche die alte Seriennummer zu ermitteln?

  • Servus Walter, ich denke eine eMail an Jockel ( info@quovadis-gps.com ) könnte da eventuell etwas Licht ins Dunkel bringen. Drücke dir die Daumen!


    Gruß, Reinhard

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Hilfe bisher.

    Ich werde denem Ratschlag folgen, Reinhard, und Jockel an-mailen.


    Viele Grüße

    Walter

  • Gibt es jetzt eine Lösung? Ich habe dasselbe Problem.


    Ich habe nach den Beschreibungen über das Konto und QV7-Import die Karte importiert. Es kommt unter Lizenzen die Meldung "Top25 QV Map 2020 - R10101 - importiert - aktiviert".


    Wenn ich die Karte dann aber anklicke, kommt die angehängte Meldung.

  • Du Meldung bezieht sich auf die alte Touratech-Karte. Aber Du hast letztes Jahr erst die neue gekauft?

    Irgendwas ist da durcheinander.

  • Hallo Tom,

    da war ich zu langsam. Ich hatte tatsächlich versucht, die alten Karten mit dem Schlüssel der neuen zu öffnen.


    Nachdem ich die alten komplett deinstalliert und die neuen installiert und registriert habe, klappt es jetzt einwandfrei.


    Schade finde ich nur, dass ich die MagicMaps-Karten version 8 nicht mehr importieren kann. Mit diesen habe ich bisher fast immer gearbeitet.

    Grüße
    Wole