Top25 Karte kompatibel mit QVX?

  • Hallo,


    ich nutze QVX und wollte mich erkundigen ob die folgende Karte im Shop kompatibel mit QVX ist: Deutschland Top25 QV-Map 2020

    Bei einige Karten steht dran ist nur kompatibel mit QV Version X oder Y, bei anderen steht wieder nichts dabei, als Nichtexperte für Karten bin ich einfach verwirrt :-)

    Wenn ich diese Karte habe und einen Track (oder eine Route) plane, klappt die Planung der Strecke und Ermittlung der Höhenmeter dann auch Offline mit QVX?


    VG,

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    ja, die ist voll kompatibel.

    Wenn ich diese Karte habe und einen Track (oder eine Route) plane, klappt die Planung der Strecke und Ermittlung der Höhenmeter dann auch Offline mit QVX?

    Eine Erstellung einer Luftlinienroute oder eines Tracks klappt ohne weiteres. Wenn zwischen den Punkten geroutet werden soll oder ein Track erstellt werden soll, dann brauchst Du noch ein Routingpaket, z.B. aus den Downloads. Das Format ist qmr. Das Routing basiert aber auf OSM Daten und ist unabhängig von der Karte, also auch der Top25.


    Eine Ermittlung der Höhenmeter klappt derzeit leider nur online, ist für die Zukunft aber geplant, allerdings wie üblich ohne Zeitangabe bei der Umsetzung.


    Viele Grüße

    Denis


    Edit: Jetzt hat Tom ja schon einen vorgelegt, während ich am schreiben war, damit hat sich das erledigt :)

  • Vielen Dank ihr beiden für die Infos!

    Dann werde ich die Karte mal ordern;-)


    Tom Wann weiss ich denn als User wann das (fertige) Feature zur Verfügung steht?

  • Guten Tag,

    habe eine TOP 25 Deutschland QV-MAP R10101. Verlangt eine online Aktivierung.

    Leider habe Ich keine Seriennummer u. finde sie auch nicht.??


    Gruß Diethelm

  • Hallo Diethelm,

    bitte wende Dich über das Kontaktformular der Homepage an Tom.

    Du wirst allerdings irgendeinen Eigentumsnachweis beibringen müssen, also eine Rechnung oder das Konto / die Email Adresse und den Zeitpunkt des Kaufs.

    Dann kann Dir eine Ersatzlizenz ausgestellt werden. Die kostet allerdings auch Geld. Den Artikel findest Du auch im Webshop.


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Diethelm,

    Leider habe Ich keine Seriennummer u. finde sie auch nicht.??

    Ich gehe davon aus das Du die Karte schon länger hast und sie unter QV7 bereits eingesetzt hast?


    Wenn ja kannst Du die Karten in dein Konto überführen:

    http://wikiqvx1.qvgps.de/doku.…7#freischalten_der_karten


    Wenn Du die Karte doch erst neu gekauft hast sollte sie in deinem Konto auftauchen und sich in QVX ohne SN aktivieren lassen:

    http://wikiqvx1.qvgps.de/doku.…0_activate#meine_lizenzen


    Gruß

    Horst