Top25 Karte kompatibel mit QVX?

  • Hallo,


    ich nutze QVX und wollte mich erkundigen ob die folgende Karte im Shop kompatibel mit QVX ist: Deutschland Top25 QV-Map 2020

    Bei einige Karten steht dran ist nur kompatibel mit QV Version X oder Y, bei anderen steht wieder nichts dabei, als Nichtexperte für Karten bin ich einfach verwirrt :-)

    Wenn ich diese Karte habe und einen Track (oder eine Route) plane, klappt die Planung der Strecke und Ermittlung der Höhenmeter dann auch Offline mit QVX?


    VG,

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    ja, die ist voll kompatibel.

    Wenn ich diese Karte habe und einen Track (oder eine Route) plane, klappt die Planung der Strecke und Ermittlung der Höhenmeter dann auch Offline mit QVX?

    Eine Erstellung einer Luftlinienroute oder eines Tracks klappt ohne weiteres. Wenn zwischen den Punkten geroutet werden soll oder ein Track erstellt werden soll, dann brauchst Du noch ein Routingpaket, z.B. aus den Downloads. Das Format ist qmr. Das Routing basiert aber auf OSM Daten und ist unabhängig von der Karte, also auch der Top25.


    Eine Ermittlung der Höhenmeter klappt derzeit leider nur online, ist für die Zukunft aber geplant, allerdings wie üblich ohne Zeitangabe bei der Umsetzung.


    Viele Grüße

    Denis


    Edit: Jetzt hat Tom ja schon einen vorgelegt, während ich am schreiben war, damit hat sich das erledigt :)

  • Vielen Dank ihr beiden für die Infos!

    Dann werde ich die Karte mal ordern;-)


    Tom Wann weiss ich denn als User wann das (fertige) Feature zur Verfügung steht?

  • Steht in der Update-Info, ich kanns aber auch hier rein schreiben :)

    "Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast!" Abraham Lincoln