Renitenter Waypoint

  • Habe es eben geschafft, bei einem Waypoint die Stil Drop-Down Boxen für Farbe auszugrauen. Keine Ahnung, wie mir das gelungen ist.

    Das Symbol wird in der Karte auch in Schwarz angezeigt, nicht in Rot. Nach Zuweisung des Standard Stil funktionieren die Farb-Einstellungen wieder, nur QVX merkt sich das nicht, beim nächsten Aufruf der "Info" ist alles wieder grau.



    So sieht der Standard Style aus:


    Servus

    Klaus


    QVX: 1.0.27.0 (Win10)

    QV7: 7.4.0.5 deinstalliert

    Einmal editiert, zuletzt von KlausD ()

  • Wenn ich "Farbe auswählen" rausnehme, dann wird die Beschriftung des Waypoints rot, das Symbols selbst bleibt schwarz ??


    Servus

    Klaus


    QVX: 1.0.27.0 (Win10)

    QV7: 7.4.0.5 deinstalliert

  • Ein ähnliches Problem habe ich mit der Beschriftung von Tracks - siehe hier: Wegpunkte - Stil

    (Sorry Klaus, ich will deinen Thread natürlich nicht hijacken)

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)

  • Hallo,

    Stil Drop-Down Boxen für Farbe auszugrauen.

    genau dieses Phänomen hatte ich auch schon ....


    ... allerdings ausschließlich nach dem manuellen bearbeiten der Datenbanken außerhalb von QVX.

    Lässt sich aber auch in QVX reproduzieren.


    Tom

    das Problem tauchte erst nach dem entfernen der Option Color mode im Stil der WPs auf.

    Das Problem hängt mit dem Feld "Flagstyle" zusammen und lässt sich folgendermaßen in QVX reproduzieren:

    1) Alte QVX Version installieren (ich habe die 1.0.4.0 dazu genutzt)

    2) bei einem WP folgenden Stil einstellen:

    Color mode = from Symbol


    3) jetzt auf das aktuelle QVX updaten

    4) Ergebnis:

    Die Farbfelder sind ausgegraut und lassen sich nicht verändern.

    Ein manuelles umstellen (außerhalb von QVX) des Feldes Flagstyle auf 0 oder 2 funktioniert und die Felder sind wieder nutzbar.

    Bei dem manuellen zurückstellen auf 1 oder 3 sind die Felder wieder ausgegraut.


    Gruß

    Horst

  • Ja, ist ein bug. Ich gehe da jetzt nochmal dran, auch weil ja auch die checkboxen für die Farben noch fehlen.

  • Hi,

    ich klinke mich da mal ein zum Thema Farben.

    Transparent als Farbe direkt auswählen zu können, statt unter advanced den Schieberegler zu bedienen, wäre toll.

    Da wäre in der Zeile der Standart colors noch ein Platz frei :)

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15

  • Super, danke !

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15