Fehler: ....Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden

  • Hallo Horst,

    sorry,

    ich habe vergessen zu erwähnen, daß nun die Version 22 im Header angezeigt wird.


    Nachtrag:

    an meiner FritzBox kann es auch nicht liegen, da die Version 18 ja problemlos funktioniert.

    lG Walter


    PC: i5-4670, 3.4MHz - 8GB - Win7-64 Pro, SP1 - QV-7.4.0.5 Standard
    Notebook: XP-Home, SP2 - QV 7.0.1.39
    Garmin GPSmap 62st oder GPS-Maus am Notebook

  • hmmmm,


    ich muß wohl in kürzeren Zeitabständen hier reingucken... Das dauert sonst für Euch zulange.



    Ich habe ja (leider) nachdem es nicht klappte auch die Demo aktiviert - obwohl ich ja ein gültiges Jahres-Abo habe... hmpf


    kann ich diese Demo (mit der 18er Version) bei der Übersicht meiner Pakete ohne Probleme deaktivieren/löschen?

    Ich benötige sie ja nicht.


    lG Walter

    lG Walter


    PC: i5-4670, 3.4MHz - 8GB - Win7-64 Pro, SP1 - QV-7.4.0.5 Standard
    Notebook: XP-Home, SP2 - QV 7.0.1.39
    Garmin GPSmap 62st oder GPS-Maus am Notebook

  • Hallo Walther,

    die Demo-Version läßt sich nicht deaktivieren.

    Ich schlage mich mit dem gleichen Problem herum.

    Da muss Tom noch mal ran.


    Viele Grüße

    haiopei

  • ok, Danke haiopei,


    ist kein großes Problem, es wird sich in ein paar Tagen wohl von alleine lösen :-)


    lG

    lG Walter


    PC: i5-4670, 3.4MHz - 8GB - Win7-64 Pro, SP1 - QV-7.4.0.5 Standard
    Notebook: XP-Home, SP2 - QV 7.0.1.39
    Garmin GPSmap 62st oder GPS-Maus am Notebook

  • Dieser Fred ist offensichtlich eingeschlafen...


    Zitat von mir:

    " ...es wird sich in ein paar Tagen wohl von alleine lösen" (damit meinte ich das Ende der Demo-Zeit).



    ... das DACHTE ich, aber nun geht GAR NICHTS mehr :-(


    Ich wollte heute die, funktionierende, Version 1.0.718 starten und bekam folgende Fehlermeldung:



    Als ich dann auf mein Konto oder auf meine Lizenzen wollte, kam dann dies hier


    ...und QVX wurde beendet


    nächster Versuch mit der 1.0.7.18 (die vorher immer funktioniert hatte) mit einem Download-Versuch von V 1.0.7.23


    QVX hat sich beendet


    nächster Versuch mit V 1.0.7.20 (die hier nie funktioniert hat)



    nächster Versuch mit der letzten Developer V 1.0.7.23


    so, das wars dann für mich mit QVX...


    Conclusio:

    Ich denke, daß ich genug probiert/getestet habe und ich habe nun die Version QVx komplett von der Platte gekillt...


    Schade ist nur, daß ich nicht die Demo-Laufzeit ausgenutzt, sondern sofort gekauft habe - hat ja bis zur QVX ja auch immer funktioniert.



    ps

    Auch die älteren Versionen ab QVX 1.0.7.09 bis V 1.0.7.18, die vorher funktioniert haben, funktionieren nun nicht mehr.

    Ich habe also ab heute KEINE funktionierende QVX mehr :-(


    in dem Sinne, Schade...


    Walter

    lG Walter


    PC: i5-4670, 3.4MHz - 8GB - Win7-64 Pro, SP1 - QV-7.4.0.5 Standard
    Notebook: XP-Home, SP2 - QV 7.0.1.39
    Garmin GPSmap 62st oder GPS-Maus am Notebook

  • Sorry für den Ärger, Du bist auf Windows 7?

    Da gab es einen fix für QV7, aber der ist aus Versehen in QVX untergegangen.

    Ist jetzt wieder drin.

    Versuch die 1.0.7.24 bitte nochmal

  • Moin zusammen,

    mit der 1.0.7.24 konnte ich zwar jetzt auf die 1.0.8.4 updaten, aber wenn ich jetzt nach Updates suche bekomme ich unter Win7 wieder den gleichen Fehler wie vorher und die Update-Suche wird abgebrochen. Könnte das mal jemand anderes mit Win7 noch mal ausprobieren???

    Code
    1. 22.11.2020 (1.0.7.24 dev win)
    2. - bf: SecurityProtocol settings for Windows 7 fixed (again

    Danke und schöne Grüße


    Detlef

  • Moin zusammen,

    mit der 1.0.7.24 konnte ich zwar jetzt auf die 1.0.8.4 updaten, aber wenn ich jetzt nach Updates suche bekomme ich unter Win7 wieder den gleichen Fehler wie vorher und die Update-Suche wird abgebrochen. Könnte das mal jemand anderes mit Win7 noch mal ausprobieren???

    Code
    1. 22.11.2020 (1.0.7.24 dev win)
    2. - bf: SecurityProtocol settings for Windows 7 fixed (again

    Danke und schöne Grüße


    Detlef

    Hallo zusammen,


    ich kann das bestätigen. Unter Win7 mit QVX 1.0.8.4 kommt beim Update-Versuch wieder der Fehler "Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden".


    Gruß Andi