Aktivierung German Topo

  • Moin . Ich hatte gestern den Besuch eines Kollegen der sich, auf meinen Rat ,ein QV7 Bundle mit der Topo Karte von Deutschland gekauft hat. Installation Ok. Nur die Topo Karte muss bei jedem Aufruf neu freigeschaltet werden. Ich komme gerade nicht auf die Lösung.:mh:

    Danke für die Mühe

    Grüße aus dem Norden,
    Achim







    QV 7.4.06.6 Standard,QVX,QVM,GPSMAP 66s, Win 10 PRO,

  • Guten Morgen. Die Karte läßt sich aktivieren. Dann kann man ,wie gewohnt,damit arbeiten. Nur,beim nächsten Aufruf möchte sie wieder den Aktivierungsschlüssel. Dann geht es wieder von vorn los? Der Kollege ist gerade wieder Richtung Heimat gefahren. So habe ich den Rechner nicht mehr hier.

    Grüße aus dem Norden,
    Achim







    QV 7.4.06.6 Standard,QVX,QVM,GPSMAP 66s, Win 10 PRO,

  • Naja, für mich hört sich das so an, als wenn die Karte eben nicht richtig freigeschaltet ist und in der Demoversion läuft, z.B. weil es einen Tippfehler gegeben hat. Deshalb noch einmal die Frage nach der Lizenzseite und dem Blick nach dem Titel des Kartenfensters, ob da was von Demo steht.

    Vielleicht kannst Du das dem Kollegen noch mal mitteilen.

    Bitte keinesfalls hier die Seriennummer posten.


    Viele Grüße

    Denis

  • Moin Danke für die schnelle Antwort.

    Da ich hier nur mit sebst erstellten Karten arbeite fehlt mir da die Erfahrung. Ich werde das nochmal so weitergeben.Vielleicht führt das ja zum Erfolg.

    Komisch nur,das sich die Karte ja nach eingeben der Nummer starten lässt.

    Natürlich werde ich hier keine SN posten. Danke ich melde mich dann wenn ich den Kollege erreiche.

    Danke!

    Grüße aus dem Norden,
    Achim







    QV 7.4.06.6 Standard,QVX,QVM,GPSMAP 66s, Win 10 PRO,