Aktive Tabelle wieder deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich grüble gerade an der Demoversion von QVX herum und habe diverse Tabellen auf Aktiv gesetzt. Nun bekomme ich das einfach nicht mehr weg! Wie kann ich bei einer Tabelle den Status Aktiv wieder zurücksetzen?...oder spielt das keine Rolle, wenn z.B. alle Tabellen unter "Meine Daten" aktiv bleiben?

    Ich habe zwar festgestellt, daß beim Aktiv-Setzen z.B. einer anderen Tabelle für Routen, die vorher aktive wieder inaktiv ist (somit erscheint auch mir logisch, daß wohl immer nur eine Tabelle für z.B. Routen aktiv sein kann), aber gibt es Fälle, wo etwa keinerlei Tabelle aktiv sein darf?


    Ciao

    Peter

  • ...oh, das ging ja schnell!...Danke für die Antwort.

    Ich habe diesen Link bereits gesehen, aber ich hätte wohl etwas aufmerksamer lesen sollen.

    "Für jeden Tabellentyp gibts es immer genau eine aktive Tabelle. Um diese zu ändern, markieren Sie die neue Tabelle und wählen Sie Activate Table. Mit Shortcut können Sie sich die gerade aktive Tabelle anzeigen lassen" - Sorry...
    Ich las darüber, daß ein anderer User Probleme mit dem Speichern bzw. Wiederauffinden von angelegten Routen hatte. Mir erging es genauso.

    Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, aber wo finde ich den Shortcut für die Anzeige einer gerade aktiven Tabelle (falls mir das mal wieder passieren sollte...)

    Viele Grüße

    Peter

  • Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, aber wo finde ich den Shortcut für die Anzeige einer gerade aktiven Tabelle (falls mir das mal wieder passieren sollte...)

    Siehe den Screenshot im Anhang!


    Viele Grüße

    Denis

  • Hi Denis,


    vielen Dank für den Screenshot. Den Button habe ich bisher ignoriert, da ich dachte, iss irgendwas mit "zurück" oder "eine Ebene rauf". Und da seh´ ich doch jetzt glatt links davon auch den Button zum Aktiv-setzen!!!

    Ich bin übrigens kein "Benutzerhandbuch-Verweigerer", aber oft muß es halt Learning-by-Doing sein!


    Ciao

    Peter