Löschung der Aktivierung für meine Alpenvereinskarten nach QuoVadis-Update

  • Hallo,

    ich habe (nun schon zum zweiten Mal) das Problem, dass ich nach dem normalen SW-Update von QuoVadis (QuoVadis 7.4.0.3 - Standard) aufgefordert wurde, meine Alpenvereinskarten (Digital USB-Edition) vom Original-Datenträger zu installieren und zu aktivieren.

    Das geht natürlich nicht, weil das Programm ja bereits aktiviert wurde und bis zum QuoVadis-Update auch einwandfrei funktionierte.

    Jetzt meine Frage: warum greift das QuoVadis-Update offensichtlich derart in mein System ein, dass so etwas möglich ist und was kann ich tun, um QuoVadis-Updates zu installieren, meine Aktivierungen aber zu behalten?

  • Ich kann Dir das leider nicht sagen.


    QV greift niemals in die Freischalterei der DAV ein. Aber DAV läuft in QV über eine Fremd-dll und ich weiß nicht, was die intern machen.

    Läuft die DAV denn noch mit der Original-Software?


    Nur um sicher zu gehen, kannst Du nochmal die vorherige QV7-Version installieren, ob es dann wieder geht?

    Oder lösch mal die qv7.ini