Bilder mit Geodaten in QV7 importieren und auf Karte Ort und Bild darstellen??

  • War lange offline und möchte Bilder (georeferiert) von Marksteinen in Flurkarte in QV7 anzeigen. Die Bilder sind innerhalb einiger Tage aufgenommen worden. Einfügen als Track funktioniert so nicht. Möchte die Ortsdaten der Bilder als z.B. Wegpunkte auf der Karte markieren. In der Anlage sind die zu verwendenden Bilder aufgezeigt.
    Wie bringe ich sie in die Karte?

    Bin inzwischen TV7 Senior (86) ;)

    Gerhard

    Gerhard

  • Hallo,


    einfach aus dem Windows Explorer mit der Maus die Bilder in eine Wegpunkt Tabelle ziehen. Es werden WP mit dem Namen der Bild Datei angelegt.

    Grüße Maximilian

  • Hallo Maximilian,
    vielen Dank für Deinen guten Tip! Hatte lange herumprobiert, zunächst ging es Bilder die während eines Tracks aufgenommen wurden sind dargestellt worden.

    Aber sie als Wegpunkte einfach rüberkopieren ist super. Nochmals danke!



    Gerhard

    Gerhard