Drucken geht nicht mehr, Absturz

  • Ich kann plötzlich nicht mehr drucken!

    Sobald ich die Druckfunktion anwähle kommt die Sanduhr, 3 Sekunden später stürzt QV ab und schließt sich, keine Fehlermeldung, keine Idee woran es liegen könnte.

    Habe als Standartdrucker dann mal PDF eingestellt, gleiches Ergebnis.

    ich vermute das dies seit dem Update auf 7.4.05 Poweruser auftritt, bin aber nicht sicher.


    Bräuchte die Funktion dringend um eine Reisenachbereitung zu erstellen :-(


    Hat jemand eine Idee?

  • Hi,

    ich habe es gerade probiert. Bei mir macht das Drucken keine Probleme.

    Hast Du vielleicht den Standarddrucker geändert oder ist dieser nicht erreichbar?

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • nix hab ich geändert, aus allen anderen Anwendungen kann ich drucken.

    Vor dem update konnte ich aus QV noch drucken.

    Das program schliesst sich einfach, keine Fehlermeldung nix wo man ansetzen könnte.

    Kartenexport würde mir aussenherum helfen, da ist aber die Größe beschränkt, es ist zum mäusemelken!

    Ist echt ärgerlich, ich brauch das für eine Präsentation.


    Ist ist depremierend, wenn ich mir das was ich brauche mit 50 Screenshots als Bitmap mühsam zusammenbasteln muss, nur weil die Funktion nicht funktioniert.


    Dabei hat QV gerade auf Island für mich wieder seinen Wert unter Beweis gestellt, tadellos ohne das geringste Problem.


    Ich will doch nur was drucken!

  • Problem gelöst!!!

    Hab ein Windows update erzwungen, danach gings wieder. :-)


    Lag vielleicht daran, das der Rechner im Hochland kein update machen konnte, keine Ahnung.

    Auf jeden Fall tuts jetzt wieder was es soll!

  • Prima! :pr:

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia