Power-extension

  • Ich habe die Power-Extension gekauft und aktiviert. Das kann ich auf dem PC auch nachvollziehen.

    Aber: In den Einstellungen auf dem iPhone erhalte ich unter Schlüssel: Power-Extension nicht verfügbar.

    Solange die Power-Extension nicht verfügbar ist, kann ich auch QV-Netdrop nicht aktivieren. (Auf dem iPhone)

    Wie kann ich erreichen, dass auf dem iPhone die Power-Extensions verfügbar sind?

  • Hallo bknt011,


    willkommen im Forum!
    Habe das auf meinem iPad laufen, aber, das solle ja das Gleiche sein. Hast Du QVM installiert? Dann geh dort in die Einstellungen. Dort findest Du den Eintrag QV-NETDROP. Dort den Haken setzen. Anschließend wird Dir darunter angezeigt, welche IP Adresse und welcher Port abgehört wird. In QVX hast Du unter: Einstellung auch den Haken bei QV-NETROP gesetzt?

    Gruß Matthias

  • Hallo Mac80,


    kann den Haken in netdrop nicht setzen, da angeblich power extension nicht installiert ist.

    Ist aber auf dem PC installiert und aktiviert.

    Wenn ich auf dem iPhone die Shopkontodaten eingebe, kommt kein Folgebildschirm zum Prüfen der Daten.

  • In Deinem QVX (Desktop) ist es zu sehen - und Du hast es angehakt? Hast Du auf dem iPhone das neueste Update von QVM? Schau mal im App Store. Was siehst Du in den Einstellungen? Mach mal einen

    Screenshot!

  • Das scheint ja alles zu stimmen. Dann müssen wir wohl warten, bis Tom sich aus dem Urlaub zurück meldet!

    Gruß Matthias

  • Ich bin nicht im Urlaub, sondern auf mehreren Baustellen beschäftigt.


    kann den Haken in netdrop nicht setzen, da angeblich power extension nicht installiert ist.

    Ist aber auf dem PC installiert und aktiviert.

    Wenn ich auf dem iPhone die Shopkontodaten eingebe, kommt kein Folgebildschirm zum Prüfen der Daten.

    In QVM- iPhone: Settings - Access keys - My QV-Shop maps - Account, den selben Account eingeben, wie auf dem PC


    Da mußt die PE auftauchen, vorher gehts nicht

  • Hallo Tom,

    das habe ich schon zig mal gemacht.
    Es kommt immer nur die Meldung: Power-Extension nicht verfügbar.

    Das hatte ich im Beitrag auch schon geschrieben.

  • Ok, de-aktiviere die mal am PC, rechte Maustaste auf die Zeile.

    Und probier es dann nochmal auf dem iphone.

    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die überhaupt auf dem PC aktiviert werden muß


    Und auf dem iPhone, bitte exakt die email eingeben, mit der Du das im shop gekauft hast.

  • Ich habe das Problem jetzt auch auf einem anderem iPhone gesehen.

    Zwei Fragen: welches iPhone mit welchem ios hast Du?

    Wenn Du eine Route erstellen willst, welche Optionen werden auf der Seite Routing Optionen im Feld Routing angeboten?

    Nur "Luftlinie" oder noch Bing und Qmr?

  • Bitte versuch es nochmal, wenn es immer noch nicht geht, brauche idh die Bestellnummer, die ist auf Deinem screenshot leider abgeschnitten

  • Hallo Tom,

    das deaktivieren hat nichts gebracht.

    Keine Reaktion auf dem iPhone.

    Ich habe das iPhone X mit IOS 13.6.1

    Die Bestellnummer ist: QVWEB-29030

    In den Routingoptionen werden alle 3 Möglichkeiten angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von bknt011 ()

  • Ich weiß echt nicht, was da los ist.

    Alles ist korrekt.

    Du könntest höchstens noch mal QVM runter schmeissen und neu aus dem Appstore installieren.

    Aber sicher vorher Deine Dbs und eigene Karten, weil dieser Vorgang alles löscht,

  • Das löschen von QVM auf dem iPhone löscht doch nur die Datenbanken und Karten auf dem iPhone?

    Die Datenbanken und Karten auf dem PC bleiben doch erhalten, Oder?