Route verschwindet während Navigation

  • Hallo,

    während der Navigation verschwindet die Route sowie die schon gefahrenen Tracks. Oder besser gesagt, sie werden nicht mehr eingeblendet. Dann tauchen Sie wieder auf um dann irgendwann wieder weg zu sein. Hmmm. Was ist das Problem? Überlagert die Karte die anderen Elemente? Gibt es dafür eine Einstellung?


    Danke und Gruß,

    Sebastian


    Im Einsatz: QVX Standart, Here Offline Karten und OSM Karten auf MS Surface

  • Mein erster Verdacht wäre, dass versehentlich im PM die Darstellung von Routen, Tracklog & co. ausgeblendet werden. Passiert beispielsweise, wenn man eine Route zum Navigieren auswählt.

    haiopei

  • Da kann ich beruhigen, das passiert nicht. Die Route verschwindet während der Fahrt im Touchscreen-Modus. Fahrzeit und Kilometer werden nach wie vor angezeigt, auch der GPS-Fix ist gut. Nur die farblich markierte Route verschwindet und taucht irgendwann wieder auf. Leider ist sie die meiste Zeit weg, was im Stadtverkehr echt blöd ist

  • meinst Du die von Dir erzeugte Route, oder die Route, die von der Navigation "auf" der geplanten erzeugt wird? Die wird mitunter in "Etappen" angezeigt.

    haiopei

  • Also anscheinend die "blaue" Route?



    Diese Route wird manchmal nicht komplett angezeigt, das kenne ich. Dass sie aber quasi meistens fehlt, kann ich nicht bestätigen.

    Hast Du es mal mit einer anderen Routing-Engine versucht?

    haiopei

  • Die andere Routing-Engine habe ich noch nicht versucht. Bisher war es die Offline-Version von Microsoft. Ich bin gerade dabei, OAM-Karten zu importieren und versuche das mal mit diesen Karten und einer anderen Engine

  • Sobald ich die OAM-Karten im Griff hab, werd ich das sofort testen. Beste Gelegenheit wird dafür Samstag sein, da es dor eine längere Strecke gibt die wir fahren