QuaVadis X wieder im Demo bzw. viewer mode

  • Hallo,


    ich habe im August letzten Jahres QVX Standard gekauft und aktiviert. Heute (also 1 Jahr später) kommt die Meldung "Keine QVX Lizenz gefunden".

    Ist jetzt mein Abo abgelaufen? Wurde nicht inzwischen auf eine Art Dauerinstallation umgestellt?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.


    Gruß

    Harvey

    Desktop-PC Win10pro i7/16GB RAM/256 GB SSD

  • Hallo Harvey,

    bist Du in QVX im Shop angemeldet?

    Hast Du die zulässige Anzahl von Aktivierungen (2) nicht überschritten?

    Welche Version hast Du genau installiert? Hast Du nach Deiner abgelaufenen Lizenz noch eine neue QVX Version installiert?


    Im Zweifelsfall musst Du bitte Jockel kontaktieren: https://quovadis-gps.com/Kontakt


    Schicke Ihm dann bitte bei Deiner Anfrage auch den Link zu diesem Thread mit.


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Denis,

    ich habe QVX Standard vor ziemlich genau einem Jahr im QVX-Shop gekauft und auch aktiviert. Seitdem arbeite ich mit QVX und plane meine Motorradtouren. Als ich QVX gestern startete, poppte der Aktiverungs-Screen auf. Weil es genau 1 Jahr her ist, vermute ich "Abo abgelaufen".

    Ach ja: QVX ist z.Z. nur auf einem PC installiert.


    Ich werde mal das Kontaktformular ausfüllen.


    Gruß

    Harvey

    Desktop-PC Win10pro i7/16GB RAM/256 GB SSD

  • Ist ein bug, sorry... gib mit ein paar Tage bitte

    "Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast!" Abraham Lincoln

  • Schickst Du mit bitte mal einen screenshot von der Konto-Seite -Lizenzen?

    Bitte so, daß man alle spalten sehen kann.

    "Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast!" Abraham Lincoln

  • Danke, ich mach das heute.

    Habe den screenshot runtergeladen und wieder gelöscht, weil da Seriennummern sichtbar waren


    Tom

    "Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast!" Abraham Lincoln

  • Danke!

    Ich habe hier im Forum noch nicht soviel gemacht - gibt es eine Möglichkeit so einen "privaten" Sceenshot per persönlicher Nachricht (PN) zu senden. Ich habe nichts entsprechendes gefunden.

    Desktop-PC Win10pro i7/16GB RAM/256 GB SSD

  • Hallo Harvey,


    Du hast eine Dauerlizenz, die läuft nicht ab, ist aber schon auf zwei Computern aktiviert.

    Klick bitte rechts unten auf Deactivate -> Deactivate from all devices

    Dann kannst Du alles wieder neu aktivieren auf diesem Gerät.


    Screenshot ist schon ok so, ich lösche den halt dann wieder.

    Oder mail uns einfach an die info@


    Tom

    "Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast!" Abraham Lincoln

  • Danke für die Hilfe - nun ist QVX & HERE wieder aktiviert.

    Bleibt natürlich die Frage offen: wie ist es passiert? Ich habe QVX/HERE auf keinem anderen Gerät installiert/aktiviert ...


    Ich wollte es schon lange mal auf meinem Notebook installieren um QVX unterwegs nutzen zu können, aber bis jetzt ist es beim Wunsch geblieben ;-)

    Desktop-PC Win10pro i7/16GB RAM/256 GB SSD

  • Keine Ahnung, wie es passiert ist. Hauptsache es geht wieder.

    Du darfst 2x installieren. Spalte Max# sagt 2

    Wenn in der Spalte Act# eine 1 steht, hast Du noch eine frei und die kannst Du auf dem Notebook aktivieren.

    "Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast!" Abraham Lincoln

  • Hallo Harvey,

    Bleibt natürlich die Frage offen: wie ist es passiert?

    Hast du zwischenzeitlich neue Teile eingebaut oder die Hauptplatine gewechselt?

    Das passiert normalerweise erst beim Austausch mehrerer Komponenten oder beim Tausch der Hauptplatine (Motherboard).


    Gruß

    Horst

  • ... habe im Januar die 2. HDD getauscht, also mein Datengrab. Sonst ist der PC unverändert.

    Desktop-PC Win10pro i7/16GB RAM/256 GB SSD

  • Beim Wechsel oder einfügen weiterer Festplatten ist es eher unwahrscheinlich. Wenn man nur eine hat und diese austauscht, also auch das Windows neu aufsetzt, schon eher.


    Gruß

    Horst

  • Nachtrag zu diesem Thema:

    Heute vormittag habe ich auf meinem PC das update WINDOWS10 1909 >>> 2004 gemacht.

    Habe gerade QVX gestartet, wieder kam das Aktivierungsfenster mit der Anzeige "3 Module warten auf die Aktivierung", habe auf "aktivieren" geklickt und (fast) alles war gut. QVX ist jetzt wieder zweimal aktiviert, obwohl ich nur eine Installation habe (siehe screen shot). Kann jetzt natürlich "deaktivieren auf allen Geräten" machen und diese Installation wieder aktivieren, dann sollte alles richtig sein. Aber komisch ist das schon!