Kartenfenster leer

  • Hallo,


    bei mir wird in QV 7.4.0.5 im Kartenfenster nichts mehr angezeigt.

    Es wird keine Karte, kein Wegepunkt und kein Track mehr angezeigt.

    Das Kartenfenster ist weiß!


    Ich habe schon die ini-Datei gelöscht und die Datenbanken komprimiert.

    Beides hat keine Abhilfe gebracht.


    Kennt jemand einen weiteren Lösungsansatz?


    VG


    Thomas

    Gruß


    Thomas


    QuoVadis 7.4.0.5 - Poweruser
    QvmIOS Version 3.0.6984.42235
    GPS Geräte:
    Magellan Meridian
    Garmin eTrex Touch 35

    Forerunner 245
    Betriebssystem:
    Windows 10


    www.thomaspfister.de

  • Eine neu Installation hat Abhilfe gebracht!

    Gruß


    Thomas


    QuoVadis 7.4.0.5 - Poweruser
    QvmIOS Version 3.0.6984.42235
    GPS Geräte:
    Magellan Meridian
    Garmin eTrex Touch 35

    Forerunner 245
    Betriebssystem:
    Windows 10


    www.thomaspfister.de

  • So nun ist es wieder soweit!


    Es werden wieder keine Karten angezeigt!!!


    Eine erneute Installation hat nichts gebracht.

    Gruß


    Thomas


    QuoVadis 7.4.0.5 - Poweruser
    QvmIOS Version 3.0.6984.42235
    GPS Geräte:
    Magellan Meridian
    Garmin eTrex Touch 35

    Forerunner 245
    Betriebssystem:
    Windows 10


    www.thomaspfister.de

    Einmal editiert, zuletzt von tomy38 ()

  • Hallo Tomy,


    mir ist das noch nicht klar. Ist QV überhaupt nicht dazu zu überreden, Karten anzuzeigen?

    Oder nur unter bestimmten Bedingungen nicht?


    Hat das Problem mit der Version 7.4.0.5 angefangen?




    VG

    haiopei

  • Ich kapier es auch nicht. Kriegst Du eine Fehlermeldung?

    wie genau gehst Du vor.

    Mach mal einen Screenshot, komplettes QV-Fenster, mit Projekt-Manager

  • Hallo,


    seit der Version 7.4.0.5 besteht das Problem.

    Es werden keine Karten, die ich auswählen kann angezeigt egal ob Offline oder Online Karte.


    So sieht zurzeit mein Kartenfenster aus:


    Gruß


    Thomas


    QuoVadis 7.4.0.5 - Poweruser
    QvmIOS Version 3.0.6984.42235
    GPS Geräte:
    Magellan Meridian
    Garmin eTrex Touch 35

    Forerunner 245
    Betriebssystem:
    Windows 10


    www.thomaspfister.de

  • Hallo Zusammen,


    konnte nun den Fehler einigermaßen eingrenzen.


    Wenn ich mich mit dem TeamViewer verbinde tritt der Fehler auf, dass ich beim aufrufen der Karte ein leeres Kartenfenster erhalte bzw. bei schon einer aufgerufenen Karte das Kartenfenster (Zoom, verschieben) nicht funktioniert.

    Gruß


    Thomas


    QuoVadis 7.4.0.5 - Poweruser
    QvmIOS Version 3.0.6984.42235
    GPS Geräte:
    Magellan Meridian
    Garmin eTrex Touch 35

    Forerunner 245
    Betriebssystem:
    Windows 10


    www.thomaspfister.de

  • Hallo Tomy,

    ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie Du vorgehst.


    1. Was hast Du für Karten, die Du öffnen möchtest: Online-Karten (OSM, Google-Maps etc.) oder Offline-Karten (Here, TopoMaps, ECW etc.)


    2. Wie versuchst Du sie zu öffnen? Über den Explorer? Wie sonst?


    3. Seit wann/welcher Version tritt das Problem auf?


    Wir möchten gerne helfen, aber ein paar mehr Infos brauchen wir schon.


    Viele Grüße

    haiopei

  • Hallo Thomas,

    Wenn ich mich mit dem TeamViewer verbinde tritt der Fehler auf, dass ich beim aufrufen der Karte ein leeres Kartenfenster erhalte bzw. bei schon einer aufgerufenen Karte das Kartenfenster (Zoom, verschieben) nicht funktioniert.

    Das scheint etwas sehr spezielles bei Deinem PC zu sein.

    Ich kann das leider nicht nachvollziehen, auch nicht bei bestehender Verbindung zu Teamviewer, egal in welche Richtung.


    Besteht das Problem eigentlich weiterhin wenn Du wieder auf eine ältere QV7-Version zurück gehst?


    Gruß

    Horst

  • Vielleicht ist der Grund auch ganz banal.

    Ich bekomme eine "weiße" OSM-Karte, die sich scheinbar nicht bewegen läßt, hin, indem ich einen Kartenausschnitt wähle, der nicht gemappt ist, etwa kanadische Wildnis.

    Nur so eine Idee.

    haiopei

  • ... stimmt. Vielleicht sollte Tomy die Online-Karten nochmals laden, falls es ein grundsätzliches Problem der Online-Karten ist. Zuvor aber erst mal probieren, ob das auf alle Online-Karten zutrifft - speziell mit OSM gab es doch früher schon Probleme.

    So oder so brauchen wir mehr infos.

    haiopei