[solved] QV7: Aktivierung nicht möglich trotz vorhergehender Deaktivierung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem beim Aktivieren meiner QV7-Lizenz.

    Ich hatte vor, meinen Rechner aufzurüsten und komplett neu aufzusetzen, dazu bin ich so vorgegangen:

    Als erstes mal zur Überbrückung QV7 auf meinem Notebook installiert (Win10), Daten vom PC übertragen, Lizenz aktiviert, alles gut. Das war irgendwann Juni/Juli 2020.

    Dann PC Teile geordert, als die dann alle hier waren QV7 am PC deaktiviert (Lizenz zurück gegeben), das war vor etwa 14 Tagen.

    Heute wollte ich QV7 am aufgerüsteten und neu installiertem PC ebenfalls wieder aktivieren.


    Zuerst habe ich fälschlicherweise den TTQV5-Code eingegeben, der ebenfalls auf meiner Rechnung steht. Nach Eingabe von Name + Mailadresse war die Aktivierung erfolgreich :)

    Nur logischerweise lässt sich QV7 davon natürlich nicht beeindrucken, ist ja die falsche Lizenz.

    Also den QV7-Code eingegeben, aktivieren, neu starten, dann kam wieder das Lizenz-Popup!

    Also zur Lizenzverwaltung, zuerst mal die TTQV5-Lizenz zurück geben.

    Neustart, wieder Lizenz Popup.

    Also auch die QV7-Lizenz wieder deaktiviert, neustart, neu eingegeben und aktiviert, jetzt bekomme ich den Fehler:

    "Die Lizenz ist gesperrt oder zurückgegeben":


    Wenn ich nun auf den Button "Erneut aktivieren" klicke bekomme ich die Meldung, dass die Aktivierung erfolgreich war.

    Wenn ich QV nun neu starte, kommt aber wieder das Popup zur Lizenzeingabe.


    Wie komme ich denn aus der Nummer wieder raus?


    Danke für jeden Hinweis,


    bellofant

  • bellofant

    Hat den Titel des Themas von „QV7: Aktivierung nicht möglich trotz vorhergehender Deaktivierung“ zu „[solved] QV7: Aktivierung nicht möglich trotz vorhergehender Deaktivierung“ geändert.