Entfernung und Wegzeit zwischen aufeinanderfolgenden Wegpunkten

  • Hi,


    beim Planen von mehrtägigen Routen wäre es enorm hilfreich, im Roadbook zusätzlich auch die Distanz und die Wegzeit zwischen den einzelnen, aufeinanderfolgenden Wegpunkten angezeigt zu bekommen (also zwischen WP1-WP2 / WP2-WP3 / WP3-WP4 usw.).


    Derzeit sehe ich leider nur die Distanz und Wegzeit zu den WP immer gerechnet vom Startpunkt an und muss das jedesmal selbst ausrechnen um einzelne Tagesetappen vernünftig planen zu können :(


    Eventuell lässt sich das ja einfach dazu programmieren? Es würde mir das Leben mit QVX jedenfalls erheblich erleichtern :)

  • Hallo,

    probiere mal aus, die Trackpunkte in eine Route zu kopieren. Dann kannst Du die jeweilige Entfernung ablesen. Zumindest hat das früher in einer älteren Version funktioniert. Kann gerade nicht auf meinen PC zugreifen und es ausprobieren.

    Grüße Reiner

    QuoVadis 7...(akt. Version), HP Notebook mit i7 8550U, 16 GB RAM, Win 10, Samsung S9

  • Danke Reiner für den Tipp, aber es geht mir um Routen und nicht um Tracks.


    Es wäre schön, die Distanz und die Zeit zwischen den Wegpunkten einer Route angezeigt zu bekommen.

    Das erleichtert das Vorplanen einer mehrtätigen Route mit halbwegs fahrbaren Tagesetappen für's Motorrad enorm.


    Gruß Ludwig