QuoVadis X und Pathaway

  • Hallo Thorsten,


    das sieht mir nach einer defekten Datei aus, den Fehler hatte ich noch nicht.


    Am besten die Datei nochmals aufs Handy übertragen und testen.

    Ich gehe davon aus das die QMZ nicht verschlüsselt ist?

    Kannst Du die Datei dann in einem ZIP-Programm öffnen?

    QMZ sind nichts anderes als ZIP-Dateien mit einer anderen Endung.


    Du kannst die Datei auch wo hochladen, dann schau ich sie mir an.


    Die Karte als Overlay auf der OpenTopoMap angezeigt, den "Ausdruck" als *.qmz erfolgreich ausgeführt.

    Du kannst die Basiskarte zum export auch ausblenden, dann bekommst Du nur Deine Karte in die QMZ.

    Allerdings unterstützt JPG keine Transparenz, PNG schon. Heißt bei JPG bekommst Du weiße Ränder um die Karte, bei PNG nicht.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    vielen Dank nochmal. Ich habe mich jetzt für QV-X entschieden. Werde in den Weihnachtsferien alle Daten importieren und melde mich dann wahrscheinlich nochmal.


    Eine Frage zur Erreichbarkeit der Hotline stelle ich im separaten Thread nochmal.


    Viele Grüße


    Thorsten

  • Hallo Horst,


    ich habe den Kartenexport aus QV-X jetzt mit der Schottland-Karte nochmal gemacht. Da scheint zunächst auch alles zu klappen.

    Auch der Import in QVM meldet einen erfolgreichen Abschluss.


    Die Karte wird bei minimalem Zoom wohl auch voll dargestellt. Zoomt man allerdings weiter, ist nur noch ein kleiner Ausschnitt links oben zu sehen. Je mehr man zoomt, desto kleiner wird der Bereich (linke obere Ecke), bis er bei Zoom (14,6) ganz verschwindet.


    Hast Du hier noch eine Idee?


    Viele Grüße


    Thorsten

    Dateien

  • Hallo Thorsten,


    ich bekomme da leider ein seltsames Bild zu sehen:


    Ich muss jetzt noch weg, ich melde mich später nochmal.


    Gruß

    Horst

  • Ich sehe gerade das nicht mehr in der Datei enthalten ist ...

    Öffne die Zip-Datei mal und schaue dir jede einzelne png an, dann wird Dir schnell klar das nicht mehr da ist.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,


    habe mir alle Bilder angeschaut. Da hast Du Recht.

    Dann würde ich aber mal sagen, der Export funktioniert nicht richtig.


    Als minimalen Zoom-Level habe ich 8 eingestellt. Den Druckbereich per Rechteck ausgewählt. Noch einen Level für die Größe gewählt und auf Export geklickt.

    Viel mehr kann ich ja nicht machen oder?


    Viele Grüße


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    da hat es scheinbar etwas zerbröselt, bei mir fehlt seit der 1.7.23 die Formatauswahlbox zum QMZ auszuwählen ...


    Gruß

    Horst

  • Ich habe keine Ahnung wie Du exportiert hast, ich habe jetzt zwar auch mit v1.0.8.1 den QMZ Export wieder, aber bei mir haben alle Kacheln ein Minus vor der Nummer und werden nicht angezeigt ...

    Ich denke da muss ich auf ein Update warten.

    bis er bei Zoom (14,6) ganz verschwindet.

    das ist normal, ab 14,5 will QVX das nächste Level anzeigen und da Du nur bis 14 exportiert hast verschwindet die Karte ab 14,6


    Gruß

    Horst

  • Die Karte wird bei minimalem Zoom wohl auch voll dargestellt. Zoomt man allerdings weiter, ist nur noch ein kleiner Ausschnitt links oben zu sehen. Je mehr man zoomt, desto kleiner wird der Bereich (linke obere Ecke), bis er bei Zoom (14,6) ganz verschwindet.

    Warte aufs nächste Update, bin gerade in der Ecke