QVM-A auf Android 9

  • Hallo Forum und Fachleute :jou:


    Neues Handy, neue Probleme... Ihr kennt das :)
    Problem: QVM-A funktioniert nicht, nachdem es einmal beendet wurde. Nach Nach Neustart Von QVM und Klick auf "Map" erscheint die im Anhang Fehlermeldung" enthaltene Fehlermeldung.

    Bei Aufruf der Karte nach Neustart des Handys ist alles okay.

    Installierte Karten: Anhang "Karten"

    Die Karten wurden aus QV7 importiert.

    Im alten Handy funktionert das, wie es soll.


    Technische Info:

    Altes Handy: Android 6.0.1

    Neues Handy: Android 9 (mehr nicht)


    Ich mag diese App, gerade auf Städtereisen nach Berlin, Dresden, Leipzig....

    Was mache ich falsch?

  • Hallo Jürgen,


    einen ähnlichen Fehler gab es mal: Qvm A3 3.0.1.32 tauglich für Android Version 9.0?

    Vielleicht fehlt ein QVM Update.
    Die aktuell auf deinem neuen Telefon installierte QVM-A Versionsnummer lässt sich nach dem Start der QVM-App durch Klick auf die drei Punkte oben rechts auf deinem Telefon-Bildschirm und anschließend durch "Info" aufrufen.

    Falls die installierte Version älter ist als 3.5.2 (Stand 05.11.20), dann lad dir über den Google Play Store das QVM Update.


    Viele Grüße
    Michael

  • Servus Michael,


    Danke für die Antwort :thumbup:

    Es ist die Version 3.5.2.

    Ich komm da auch im Moment nicht weiter :(

    Gibt ja auch noch andere Aufträge im Haushalt :)

    Viele Grüße


    Jürgen
    --------------------
    Win 10 HP 64 / Win 7 HP 64, QV 7.4.0.* PU (aktuelle Dev), QVM-A 3
    Garmin Zumo 660 und Zumo 396 für Motorrad, Garmin DriveSmart 51 für WoMo, Garmin Montana 610 für Motorrad und Geocaching, Garmin GPSMAP 64s und GPSMap 60C für Geocaching, Mountainbike und sonstiges

  • Hi,

    hatte das gleiche Problem, habe unter Einstellungen App QVM gestoppt, dann neu gestartet. Das pasierte einige Male, aber seit einiger Zeit läuft es wieder stabil.


    lg hubsi

  • Danke hubsi :)

    Werde ich am Wochenende auch nochmal versuchen :thumbup:

    Viele Grüße


    Jürgen
    --------------------
    Win 10 HP 64 / Win 7 HP 64, QV 7.4.0.* PU (aktuelle Dev), QVM-A 3
    Garmin Zumo 660 und Zumo 396 für Motorrad, Garmin DriveSmart 51 für WoMo, Garmin Montana 610 für Motorrad und Geocaching, Garmin GPSMAP 64s und GPSMap 60C für Geocaching, Mountainbike und sonstiges