Network 4.5 für Quo7 ist frisch installiert, wird aber vom Setup nicht gefunden...

  • Moin,


    Network 3.5 und 4.5 ist für die Quo7-Installation erforderlich.


    In fast allen Fällen wenn ich Quo7 installiere wird - obwohl auf meinem Win10-PC und auf meinem Win10-Surface Pro7-Tablet das Network ja 100% drauf ist - diese Software von der gestarteten Setup.exel nicht erkannt.


    So auch diesmal, lakonisch kommen natürlich die Win10-Meldungsfenster das die Networks eh alle im System sind, wenn ich versuche die Network nochmal aufzuspielen..


    Und was mach ich jetzt ?

    Soweit ich mich erinnere kann ich das Quo7 auch ein zweites mal auf mein Tablet aufspielen, beim alten Tablet wo es ja auch drauf war gings ja auch, am alten Tablet ist es jetzt gelöscht.. muss ich das melden, oder was ?


    Bitte um rasche Hilfe, ich fahr übermorgen mit dem Surface Pro7 auf Urlaub..


    lg Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Hallo Peter,

    schau bitte mal in die Systemsteuerung, ob die Net Pakete aktiviert sind.

    Beschriebe ist das auch hier:

    http://wikiqv7.qvgps.de/doku.php?id=de:10_install:a_setup


    Ansonsten: Mach bitte mal ein manuelles Update und installiere alles.


    Wenn es noch Probleme gibt, würde ich vielleicht auch versuchen das Net Framework zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.


    Als letztes würde ich dann versuchen alle Installationsdateien manuell zu installieren.


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Denis, alter Schwede ;-)



    die 3.5 war tatsächlich nicht aktiviert, nur die 4.8...

    Danke für den Tipp !!

    Damit gings dann tatsächlich, der Code wurde aber wegen zu oft verwendeter Lizenz verweigert.


    Bin dann den alten PC durch, da war kein Quo7 mehr drin, und im alten Lenovotablet ebenso.

    Hab ich irgendeine Hintergrund-Kontrollmöglichkeit wo dieses verflixte Quo7 sein soll ?

    Oder kann Jockel mir das sagen, auch welchem zweit-PC das Quo7 bei ihm läuft ?

    Oder gibt es nur 1Lizenz für 1 PC und am Tablet bräuchte ich dann eine zweite ?

    Ist das so ?


    lg Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Oder gibt es nur 1Lizenz für 1 PC und am Tablet bräuchte ich dann eine zweite ?

    Morning Peter,
    Du hast 2 PCs mit einer Lizenz.

    Mail mir bitte Deine Seriennummer an die info, dann regel ich das für Dich.