schlechte Druckqualität bei QVX im Vergleich zu QV6 und QV7

  • meiner Erfahrung nach läßt Technikverständnis mit abnehmendem Alter ab. Die "jungen Leute" bei uns in der Firma sind die reinste Katastrophe diesbezüglich. Gruselig.

    haiopei

  • Also ich habe IMMER eine Papierkarte dabei. Egal welche Aktivität, kann Motorradfahren sein, Geocaching, Mountainbike.

    Einfach als Backup.

    Wobei ich da eher gekaufte Papierkarten nehme stett einen Ausdruck.

    Man solls nicht glauben, aber in der Tat hat der Verkauf von Papierkarten zugenommen. Gefühlt gibt es mehr denn je - ich bin fast umgefallen, als ich zuletzt bei einem großen Buchhänder in der Reiseabteilung war, wo die Kartenauswahl zuvor sehr zurückgegangen war. Hatte gedacht, die würden aussterben. Ganz falsch...

    haiopei

  • Also ich habe IMMER eine Papierkarte dabei. Egal welche Aktivität, kann Motorradfahren sein, Geocaching, Mountainbike.

    Einfach als Backup.

    Wobei ich da eher gekaufte Papierkarten nehme stett einen Ausdruck.

    Dito. Bei mir fangen auch Reiseplanungen mit dem Kauf einer Papierkarte des Zielgebiets an, falls ich nicht schon Karten dazu habe, manchmal ergänzt durch den Kauf eines ebenfalls papiernen Reiseführers.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Dito. Bei mir fangen auch Reiseplanungen mit dem Kauf einer Papierkarte des Zielgebiets an, falls ich nicht schon Karten dazu habe, manchmal ergänzt durch den Kauf eines ebenfalls papiernen Reiseführers.

    Ja, so mache ich das auch meistens.


    Unabhängig davon sehe ich mir das Drucken nochmal an.

  • Puuuhh.. dann bin ich ja doch nicht allein :fr:Ich dachte schon, ich wäre der Letzte meiner Art :/


    als ich zuletzt bei einem großen Buchhänder in der Reiseabteilung war

    Der Große Buchhändler ist mir zu weit weg. Ich recherchiere halt im Netz und bestelle dann beim kleinen Dealer im nächsten Dorf. Mach ich auch mit Büchern so.

    Schönes Wochenende!

    Viele Grüße


    Jürgen
    --------------------
    Win 10 HP 64 / Win 7 HP 64, QV 7.4.0.* PU (aktuelle Dev), QVM-A 3
    Garmin Zumo 660 und Zumo 396 für Motorrad, Garmin DriveSmart 51 für WoMo, Garmin Montana 610 für Motorrad und Geocaching, Garmin GPSMAP 64s und GPSMap 60C für Geocaching, Mountainbike und sonstiges

  • Puuuhh.. dann bin ich ja doch nicht allein :fr: Ich dachte schon, ich wäre der Letzte meiner Art


    8)

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • :thumbup:Cool. Ganz so viel ist es bei mir nicht. Und liegt auch in verschiedenen Ecken rum :S

    Viele Grüße


    Jürgen
    --------------------
    Win 10 HP 64 / Win 7 HP 64, QV 7.4.0.* PU (aktuelle Dev), QVM-A 3
    Garmin Zumo 660 und Zumo 396 für Motorrad, Garmin DriveSmart 51 für WoMo, Garmin Montana 610 für Motorrad und Geocaching, Garmin GPSMAP 64s und GPSMap 60C für Geocaching, Mountainbike und sonstiges

  • Ja, so mache ich das auch meistens.


    Unabhängig davon sehe ich mir das Drucken nochmal an.

    Hallo zusammen,


    mittlerweile sind ja fast 4 Jahre ins Land gezogen - ich bin vorwiegend bei QV7 geblieben.


    Nun habe ich QVX mal wieder gestartet und bin von einer Verbesserung der Druckfunktion ausgegangen, leider hat sich da aber wenig getan. In der aktuellen Version (1.0.27.1) stürzt das Programm bei "Karte drucken" sogar ab.


    Ich finde das leider sehr enttäuschend - die Druckfunktion aus QV7 ist genial, diese würde ich mir auch für QVX wünschen. Ich habe mir gestern eine 10-Jahres-Version dafür geholt, evtl. ist das ein Ansporn sich der Sache anzunehmen....


    Beste Grüße
    Andi

  • Hi Andi,


    ja, das war toll und hat uns sehr gefreut, danke dafür.


    Die letzte Zeit lag der Schwerpunkt auf Mobile. Jetzt geht es wieder an QVX. Die Druckfunktion steht ganz oben auf der Liste.


    Kannst Du mit mal einen Screenshot machen vom ganzen Programmfenster mit dem Absturz?


    VG

    Tom

  • Hallo Tom,


    auf dem Desktop (WIN10) erscheint keine Fehlermeldung, das Programmfenster wird ohne Fehlermeldung einfach geschlossen.


    Auf dem Laptop (WIN7) erscheint eine "QVX funktioniert nicht mehr" Meldung von Windows, siehe Screenshot.


    Text der Problemsignatur:

    Problemereignisname: APPCRASH

    Anwendungsname: QvxWin.exe

    Anwendungsversion: 1.0.27.1

    Anwendungszeitstempel: 65785350

    Fehlermodulname: clr.dll

    Fehlermodulversion: 4.8.4069.0

    Fehlermodulzeitstempel: 5dc6126c

    Ausnahmecode: c00000fd

    Ausnahmeoffset: 00000000000891b2

    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48

    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformation 1: cd3b

    Zusatzinformation 2: cd3b58fff03104ad1ac442ecc1c97716

    Zusatzinformation 3: 5abe

    Zusatzinformation 4: 5abe0c882f55c62dd5fcbcf6abc37082


    Ich hoffe die Infos helfen weiter. Und schon mal besten Dank fürs Ansehen!


    Beste Grüße
    Andi

  • Kannst Du das reproduzieren? Dann schick mal einen screenshot von QVX unmittelbar vorher, also bevor Du das Drucken abschickst. Wo man alles sieht, Kartenausschnitt, PM, Druckparameter.


    Dein Drucker ist ok, oder? Ich glaube, da war mal was, wenn es keinen Standarddrucker gibt.

  • Kannst Du das reproduzieren? Dann schick mal einen screenshot von QVX unmittelbar vorher, also bevor Du das Drucken abschickst. Wo man alles sieht, Kartenausschnitt, PM, Druckparameter.


    Dein Drucker ist ok, oder? Ich glaube, da war mal was, wenn es keinen Standarddrucker gibt.

    Alles klar, Screenshot anbei. Zu den Druckparametern komme ich allerdings gar nicht, beim Klick auf "Karten drucken" stürzt QVX nach einigen Sekunden ab.


    Drucker ist ok, ich kann aus allen Anwendungen drucken (Standart-Drucker "Adobe PDF").



  • beim Klick auf "Karten drucken" stürzt QVX nach einigen Sekunden ab.

    Ok, dann hats irgendwelche Parameter verbogen, weil bei mir geht das.

    Lösch mal die qvx.ini, also QVX beenden und dann die c:\Users\Public\Documents\QVX_Data\qvx.ini wegschieben (aufheben, ich brauch die dann). Wenn es jetzt nicht mehr abstürzt, schick mir die bitte.