schlechte Druckqualität bei QVX im Vergleich zu QV6 und QV7

  • meiner Erfahrung nach läßt Technikverständnis mit abnehmendem Alter ab. Die "jungen Leute" bei uns in der Firma sind die reinste Katastrophe diesbezüglich. Gruselig.

    haiopei

  • Also ich habe IMMER eine Papierkarte dabei. Egal welche Aktivität, kann Motorradfahren sein, Geocaching, Mountainbike.

    Einfach als Backup.

    Wobei ich da eher gekaufte Papierkarten nehme stett einen Ausdruck.

    Man solls nicht glauben, aber in der Tat hat der Verkauf von Papierkarten zugenommen. Gefühlt gibt es mehr denn je - ich bin fast umgefallen, als ich zuletzt bei einem großen Buchhänder in der Reiseabteilung war, wo die Kartenauswahl zuvor sehr zurückgegangen war. Hatte gedacht, die würden aussterben. Ganz falsch...

    haiopei

  • Also ich habe IMMER eine Papierkarte dabei. Egal welche Aktivität, kann Motorradfahren sein, Geocaching, Mountainbike.

    Einfach als Backup.

    Wobei ich da eher gekaufte Papierkarten nehme stett einen Ausdruck.

    Dito. Bei mir fangen auch Reiseplanungen mit dem Kauf einer Papierkarte des Zielgebiets an, falls ich nicht schon Karten dazu habe, manchmal ergänzt durch den Kauf eines ebenfalls papiernen Reiseführers.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Dito. Bei mir fangen auch Reiseplanungen mit dem Kauf einer Papierkarte des Zielgebiets an, falls ich nicht schon Karten dazu habe, manchmal ergänzt durch den Kauf eines ebenfalls papiernen Reiseführers.

    Ja, so mache ich das auch meistens.


    Unabhängig davon sehe ich mir das Drucken nochmal an.

    "Wenn Du tust, was Du immer getan hast, wirst Du bekommen, was Du immer bekommen hast!" Abraham Lincoln

  • Puuuhh.. dann bin ich ja doch nicht allein :fr:Ich dachte schon, ich wäre der Letzte meiner Art :/


    als ich zuletzt bei einem großen Buchhänder in der Reiseabteilung war

    Der Große Buchhändler ist mir zu weit weg. Ich recherchiere halt im Netz und bestelle dann beim kleinen Dealer im nächsten Dorf. Mach ich auch mit Büchern so.

    Schönes Wochenende!

    Viele Grüße


    Jürgen
    --------------------
    Win 10 HP 64 / Win 7 HP 64, QV 7.4.0.* PU (aktuelle Dev), QVM-A 3
    Garmin Zumo 660 und Zumo 396 für Motorrad, Garmin DriveSmart 51 für WoMo, Garmin Montana 610 für Motorrad und Geocaching, Garmin GPSMAP 64s und GPSMap 60C für Geocaching, Mountainbike und sonstiges

  • Puuuhh.. dann bin ich ja doch nicht allein :fr: Ich dachte schon, ich wäre der Letzte meiner Art


    8)

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • :thumbup:Cool. Ganz so viel ist es bei mir nicht. Und liegt auch in verschiedenen Ecken rum :S

    Viele Grüße


    Jürgen
    --------------------
    Win 10 HP 64 / Win 7 HP 64, QV 7.4.0.* PU (aktuelle Dev), QVM-A 3
    Garmin Zumo 660 und Zumo 396 für Motorrad, Garmin DriveSmart 51 für WoMo, Garmin Montana 610 für Motorrad und Geocaching, Garmin GPSMAP 64s und GPSMap 60C für Geocaching, Mountainbike und sonstiges