Route lässt sich nicht als Track speichern.

  • Hallo,


    Wir bei einer Route unter dem Reiter Route Werkzeuge der Bouton „Als Track Speichen“ gedrückt wird zwar ein Track erzeugt aber das Disketten Symbol wir nicht rot und der Track kann nicht gespeichert werden.


    Problem tritt mit QVX 1.0.8.3 und 1.0.8.4 auf, mit 1.0.8.2 funktioniert das Speichern.

    Grüße Maximilian

  • Hallo,


    in Version 1.0.9.3 finde ich ein verwandtes Problem: In den Track-Eigenschaften->Track->In neue Route kopieren. Der Dialog erscheint, aber die neue Route kann nicht gespeichert werden. Das Diskettensymbol ist nicht aktiviert.

    Etwas Ähnliches zeigt sich auch im Projektmanager: Speichern unter.


    Viele Grüße,

    Oliver

  • Hallo,


    bei der Version 1.0.9.9 kann ich eine Route in einen Track umwandeln aber ich kann nicht mehr einen Track als Route speichern.

    Die Tracks die ich im September 2020 als Route gespeichert habe, kann ich jetzt nicht mehr als Route speichern, ich bekomme

    teilweise die Fehlermeldung das die Route zu viele Stationen hätte! Auch wenn ich die Anzahl der Punkte im Track unter 150

    reduziere, kann ich den Track nicht als Route speichern. ?(

    Viele Grüße aus dem Weserbergland

    Andreas

  • Hallo,


    mir geht es mit der Version 1.0.9.9 genau so. Ich habe folgenden Text bereits an den Support per Mail geschickt:


    Ich habe ein Problem, wenn ich aus einem Track eine Route machen will. Ich gehe dabei wie folgt vor:


    - Ich lasse den Track in der Karte anzeigen und gehe zu den Eigenschaften.

    - Dort wähle ich "In neue Route kopieren"

    - In dem sich dabei öffnenden Fenster ist das "Speichern-Icon" ausgegraut.


    Was mache ich falsch oder funktioniert das nur in der Poweruser-Version? Dann sollte hier aber eine passende Meldung erfolgen.


    Viele Grüße vom Rand der Schwäbischen Alb

    Thomas

  • Bei mir funktioniert es leider nur manchmal und manchmal halt nicht.

    Unter welchen Bedingungen habe ich leider noch nicht fest machen können.


    Gruß

    Horst